• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 8. Okt. 23 <
die nächsten beiden Wochen bin ich schon anders verplant, aber ab Anfang Dezember wäre ich schon mal dabei.
 
Ich versuche dabei zu sein am Sa . Aber genau kann ich es erst morgen am Freitag sagen . Ich melde mich am Fr Nachmittag. Wenn ich komme , dann mit dickeren reifen und es darf auch mal abseits des Asphalt sein .
 
Bei mir wird das Morgen leider nichts. Aus dem Schnupfen ist mittlerweile eine richtige Erkältung geworden. Da mache ich dieses Wochenende lieber noch Pause. Wünsche euch viel Spaß. Soll Morgen ja trocken und nicht ganz so kalt werden.
 
Tom , ich komme morgen .

Bin dann mit dem da mit "Winter"-Pneus.
IMG_8146.JPG
 
Hallo Lüner Stahlklassiker,

nachdem wir zu viert gestern unsere Startrunde mit Tom in die Winter Päffkestour ins Münsterland gestartet sind , bin ich heute am Sonntag bei Sonnenschein gleich nochmal durch die Weserauen bei mir "um die Ecke" gebrummt . Nach zwei Std sahen Ross und Reiter aus wie nach der Schlammschlacht . Hat einen Riesenspaß gemacht . Anschließend ging´s nur noch mit Gartenschlauch :daumen:

IMG_8242.JPG

IMG_8246.JPG


Der Matsch&Schnee-Winter kann kommen , möglichst noch mit viel Sonnenschein lieber Petrus.
 
Wie schaut´s aus , Leute ? Morgen am Samstag ist es trocken und nur ein bisserl kühl . Treffen wir uns morgen um 11 h zur Pättkes-Tour ?
Ich kann kommen . Mein MTB ist fertig , hat wieder Kurbel und Pedale.
 
Joo, bis morgen....

was meinst Du , bisher nur Du und ich ? Hatte gehofft , dass wieder so 4, 5 Fahrer zusammen kommen. Ich muss jetzt gleich beruflich auf unsere Weihnachtsfeier und komme erst um Mittelnacht wieder heim . Kann also in den nächsten Stunden nicht hier im Forum erkennen, ob und wer sich noch meldet für morgen .
Ich denke , wenn wir nur zu zweit sind , dann ist das ein bisserl wenig ( muss hin+rück 280km mit dem T4 auf der A2..fahren ) und ´ne Menge Aufwand für mich .
Deshalb mein Vorschlag . Ich schaue morgen früh so früh wie möglich hier rein . Wenn noch 2-3 Fahrer sich melden und dabei sind , dann komme ich auch .
Also dann bis morgen früh hier im Forum .
 
So wir sind alle wieder heil zurück...waren zu siebt unterwegs und hatten heute wirklich super Wetter,
was wir natürlich bis es dunkel wurde genutzt haben.

Alles weitere später in diesem Kino....

Hat mal wieder richtig Spass gemacht mit euch Jungs.
Vielen Dank für diesen schönen Tag.
 
.... unsere PättkesTour gestern kreuz&quer über die Ruhrpott-Hügel.

So Freunde , hier noch ein kurzer Blick in den Parc Fermé der ollen Stahl-Gelände-Pättkes*-Räder:
Zitat:
* Pättkes = charakteristische Pättkes sind heimelige Wald- und Wiesenpfade zwischen Wallhecken in den "grünen Zimmern ohne Dach" und in Wäldern.

Mit diesen Geschossen sind wir also die Pättkes entlang gebügelt. Wir waren zu siebent , aber drei von uns hatten solch neumodisches Zeuchs mit 29 Zoll und Scheibenbremsen und Superhyper-Schaltung etc. unterm Hintern . Diese drei netten Jungs haben gleich vorab darum gebeten , keine Bildnachweise anzufertigen . ;)
Also hier dann nur die vier ollen Teile aus den 80ern . Mit der Lippe um Hintergrund.

Longus Competition , die Mutter aller 80erJahre Shimano MTBs: Zarte 14-15 kg , quasi ein Leichtgewicht .

IMG_8251.JPG


Dann ganz frühes USA . Ein Specialized Stump Jumper mit ganz tollen Edco Naben . 7-fach , wer mehr braucht , sollte daheim auf der Rolle fahren ;)

IMG_8253.JPG


dann etwas Unaussprechliches im Markennamen. biemmezeta . Bei dem Vorbau finden Suchtrupps den Fahrer auch noch nach Wochen im Wald wieder.

IMG_8256.JPG


Mein Bock . Centurion BackFire Team . Mit dem habe ich noch Anfang der 90er Jahre die Ü40 MTB Württemberg Meisterschaften mitgefahren.
(niemand hat so recht gemerkt gestern , dass ich auf Alu unterwegs war und nicht 80er Jahre , sondern 1992 im Baujahr stehen )

IMG_8257.JPG


So , und zum guten Schluss noch mal Gruppenbild , weil´s so schön war . Danke Tom , Danke Jungs. Das Holzgebilde im Hintergrund ist ein oller Fährkahn von der Lippe.

IMG_8259.JPG


Alle Pättkes Freunde , egal ob jung oder ein bisserl älter , sind eingeladen , hier mitzufahren . Öfter mal hier rein schauen , da stehen dann die Termine und Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten