• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RoKaDo

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
12.383
Reaktionspunkte
26.232
Hallo liebe Foristi,

ich möchte hier eine Ausfahrt für eure Klassiker anbieten, um mit euch das schöne Münsterland
zu erkunden.

In letzter Zeit wurden hier im Forum immer mehr gemeinsame Ausfahrten geplant und ausgetragen,
das scheint ja grossen Zuspruch gefunden und immer allen gut gefallen zu haben,
wie man es aus den Berichten entnehmen konnte.

Für die Rickert Radler habe ich ja schon eine Ausfahrt angeboten, aber was ich mir hier vorstelle,
wäre eine Ausfahrt mit bunt gemischtem Teilnehmerfeld, sozusagen von A - Z.
Also von Adler bis Zeus, je mehr unterschiedliche Fabrikate um so besser.


Also putzt eure Stahlrösser und ölt die Ketten gut und kommt an den Start mit euren alten Schätzchen.
Ich fände es total super wenn etliche Marken vertreten wären, zeigt mir eure Bianchi, Cinelli,
Eddy Merckx, Gazelle, Gitane, Koga, Motobecane, Peugeot, Raleigh, Rufa, Schumacher, etc.

PS. und natürlich alle die ich hier vergessen habe.....


Es wird abseits der Hauptstrassen gefahren, im Münsterland geht es durch Feldwege und Bauernschaften.
Da wo es nicht anders geht werden wir die Strasse bzw. den Radweg nutzen, aber das macht ungefähr
nur 10 % der Strecke aus.

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Fahrer mit unterschiedlichen Marken vertreten sind.

LG Tom
 

Anzeige

Re: Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 8. Okt. 23 <
Es gibt doch einen Thread für die Klassiker Ausfahrt in Münster, ist derzeit auf Seite 2 ;)

Bin dennoch gern dabei. kenne die Region bisher nicht so gut und freue mich etwas mehr zu sehen zu bekommen!
 
Hallo liebe Foristi,

ich möchte hier eine Ausfahrt für eure Klassiker anbieten, um mit euch das schöne Münsterland
zu erkunden.

In letzter Zeit wurden hier im Forum immer mehr gemeinsame Ausfahrten geplant und ausgetragen,
das scheint ja grossen Zuspruch gefunden und immer allen gut gefallen zu haben,
wie man es aus den Berichten entnehmen konnte.

Für die Rickert Radler habe ich ja schon eine Ausfahrt angeboten, aber was ich mir hier vorstelle,
wäre eine Ausfahrt mit bunt gemischtem Teilnehmerfeld, sozusagen von A - Z.
Also von Adler bis Zeus, je mehr unterschiedliche Fabrikate um so besser.


Also putzt eure Stahlrösser und ölt die Ketten gut und kommt an den Start mit euren alten Schätzchen.
Ich fände es total super wenn etliche Marken vertreten wären, zeigt mir eure Bianchi, Cinelli,
Eddy Merckx, Gazelle, Gitane, Koga, Motobecane, Peugeot, Raleigh, Rufa, Schumacher, etc.

PS. und natürlich alle die ich hier vergessen habe.....


Es wird abseits der Hauptstrassen gefahren, im Münsterland geht es durch Feldwege und Bauernschaften.
Da wo es nicht anders geht werden wir die Strasse bzw. den Radweg nutzen, aber das macht ungefähr
nur 10 % der Strecke aus.

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Fahrer mit unterschiedlichen Marken vertreten sind.

LG Tom

Wann ? Wo ?

Immer gerne, wenns passt.
 
Moin,
ich beobachte den anderen Faden auch schon, habe aber noch nicht die Zeit gefunden, Sonntags die 150 km noch Westen zu fahren.
Bei einer groß angelegten Rundfahrt und freiem Terminplan bin ich dabei.
:daumen:
 
Wann ? Wo ?

Immer gerne, wenns passt.
Bei meiner Klönschnack - Tour für Rickert - Fahrer sind wir gerade in der Terminfindungsphase,
dort habe ich die Termine 29. Juli und 5. August angegeben.
Je nachdem für welchen Termin wir uns entscheiden, wäre der früheste Termin evtl. der 29. Juli,
andernfalls findet die Ausfahrt im August statt.
Wobei ich jetzt schon den 12. August ausschliessen kann.
 
Bei meiner Klönschnack - Tour für Rickert - Fahrer sind wir gerade in der Terminfindungsphase,
dort habe ich die Termine 29. Juli und 5. August angegeben.
Je nachdem für welchen Termin wir uns entscheiden, wäre der früheste Termin evtl. der 29. Juli,
andernfalls findet die Ausfahrt im August statt.
Wobei ich jetzt schon den 12. August ausschliessen kann.

Ich habe bisher an beiden Termin Zeit und hätte auch Lust
 
Hier mal einige Impressionen von einer Rickert - Tour......
Die Fotos hat @Sonne_Wolken bei der Ausfahrt gemacht.

upload_2018-7-14_22-5-58.png



upload_2018-7-14_22-6-35.png



upload_2018-7-14_22-7-0.png



upload_2018-7-14_22-7-31.png


So fahre ich am liebsten, durch die Bauernschaften, fern ab vom Verkehr.......
Damit habt ihr mal einen kleinen Eindruck, was euch auf der Ausfahrt erwartet.
 
Da hätte ich bis jetzt noch Zeit. Aber auch hier muss ich es spontan entscheiden.
Strecke Kurz? Lang? Flott? Gemütlich? Da ich ja hier nicht auf Rickert beschränkt wäre, hab ich für alles n Rad :p
 
Strecke so ca. zwischen 80 - 100 Km, steht noch nicht ganz....
Die goldene Mitte so zwischen Flott und Gemütlich, bei dem warmen Wetter ist das besser so.
 
Zurück
Oben Unten