• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Seid ihr auch alle mit den kleinen, juckende roten Pusteln geplagt? Die Dame in der Apotheke sagte mir, es kommt von Eichenprozessapinnerhaaren.
 

Anzeige

Re: Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 6. Apr. 24 <
Müssten dann aber Ganzkörper sein. Werden leckere 2 Wochen für Dich. Hatte diesen Befall schon vor 7 Jahren in Brandenburg. Am ersten Wochenende ging eine Tube Fenistil drauf. Radsachen sofort ab in die Wäsche, da dort sich die Haare drin verfangen haben.
 
Müssten dann aber Ganzkörper sein. Werden leckere 2 Wochen für Dich. Hatte diesen Befall schon vor 7 Jahren in Brandenburg. Am ersten Wochenende ging eine Tube Fenistil drauf. Radsachen sofort ab in die Wäsche, da dort sich die Haare drin verfangen haben.

Ja, die sind fast überall...
 
Müssten dann aber Ganzkörper sein. Werden leckere 2 Wochen für Dich. Hatte diesen Befall schon vor 7 Jahren in Brandenburg. Am ersten Wochenende ging eine Tube Fenistil drauf. Radsachen sofort ab in die Wäsche, da dort sich die Haare drin verfangen haben.

Ich mache gar nichts drauf. Hört schon irgendwann auf. Bin öfters mal von Mückenn zerstochen. Schlimmer ist das auch nicht.
 
Ich mache gar nichts drauf. Hört schon irgendwann auf. Bin öfters mal von Mückenn zerstochen. Schlimmer ist das auch nicht.
Das soll man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Haare enthalten ein Nesselgift, welches zu Rötungen, Ausschlägen aber auch allergischen Schocks bis hin zu Atemnöten sorgen kann. Hier in Wien ist der Park in Schönbrunn letztes Jahr Opfer dieser Viecher geworden und es wurde massiv gewarnt.
 
Das soll man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Haare enthalten ein Nesselgift, welches zu Rötungen, Ausschlägen aber auch allergischen Schocks bis hin zu Atemnöten sorgen kann. Hier in Wien ist der Park in Schönbrunn letztes Jahr Opfer dieser Viecher geworden und es wurde massiv gewarnt.

Ist ja ein Tag vergangen und meine allergischen Reaktionen halten sich in Grenzen. Ist eher wie ein Mückenstich bei mir.
 
Seid ihr auch alle mit den kleinen, juckende roten Pusteln geplagt? Die Dame in der Apotheke sagte mir, es kommt von Eichenprozessapinnerhaaren.
Frag mich ma,wie ich nach der Fahrt in MS mit Euch ausgesehen hab... Über 150 juckende Punkte hab ich gehabt...Und wie die gejuckt haben... Zwischenzeitlich dachte ich,ich hab Flöhe im Bett ...Aber wo sollten die denn auf einmal herkommen?
Die Spinner Theorie Deiner Apo Tante erklärt einiges...4 Tage hat das gejuckt wie blöde...
 
Frag mich ma,wie ich nach der Fahrt in MS mit Euch ausgesehen hab... Über 150 juckende Punkte hab ich gehabt...Und wie die gejuckt haben... Zwischenzeitlich dachte ich,ich hab Flöhe im Bett ...Aber wo sollten die denn auf einmal herkomme!?
Die Spinner Theorie Deiner App Tante erklärt einiges...

Stimmt, da hatte es auch schon angefangen.
 
Das soll man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Haare enthalten ein Nesselgift, welches zu Rötungen, Ausschlägen aber auch allergischen Schocks bis hin zu Atemnöten sorgen kann.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen....wobei wenn allergische Schocks oder Atemnot auftritt,
fährt keiner mehr mit dem Rad nach Hause, sondern landet gleich in der Notaufnahme.

Das war bei mir jetzt die dritte Ausfahrt, wo ich mit den Teilen in Kontakt kam.
Deswegen wollte ich auch gestern bei der Pause unter dem Schirm sitzen.
Diese kleinen Pustel sollte man am Besten nicht aufkratzen, die werden dann
dicker und jucken mehr wie Mückenstiche.
 
Ich habe die Pest hauptsächlich am linken Arm. Tom ist lange Zeit rechts neben mir gefahren und wird wohl die meisten Spinner von mir abgehalten haben. Vielen Dank!
Bei der vorletzten Ausfahrt haben mich die kleinen Plagegeister auch erwischt. Nach vier Tagen hat es aufgehört zu jucken.

Seid ihr den eine andere Strecke gefahren? Gott sei Dank, kein Spinner hat mich erwischt.
Oder einfach nur Glück gehabt?

Du bist mit einem Trikot und Socken aus Merinowolle gefahren. Vielleicht haben die Spinner ja was gegen Schafe. Bei der nächsten Ausfahrt sollten wir alle in einem Dress aus Merinowolle fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts abbekommen. Scheinbar Glück gehabt.
Kann für Sonntag allerdings noch nichts versprechen. Bin wohl eher nicht dabei.
 
Wann gibt es denn Bilders?
Nicht von den Pusteln, sondern von den schönen Rädern.

Die von den Rädern gibt es jetzt. Der Bericht kommt wahrscheinlich erst nächste Woche. Ich arbeite noch meinen Urlaub auf.


Das Gruppenfoto ist leider aufgrund der Lichtverhältnisse nicht so gut geworden:

klassikerluenen1720_1v2jtu.jpg


Die neun Klassikerfahrer/in von links nach rechts: Martin, Jürgen, Kai, Tom, ich (Jennifer), Jörg, Werner, Sebastian, Torsten.


Und hier die Räder. Hoffe ich ordne die richtig zu:

klassikerluenen1730_2w4jca.jpg

Das schöne rote Bauer aus den 60er Jahren gehört Jörg.


klassikerluenen1732_23djw3.jpg

Das Nöll gehört Werner. Keine Ahnung welches Baujahr. Scheint 90er Jahre zu sein.


klassikerluenen1733_28vk5a.jpg

Das Biemmezeta aus den 80er Jahren gehört Jürgen.


klassikerluenen1735_2rijc1.jpg

Das Pinarello gehört Sebastian. Würde es auch in die 80er Jahre verorten.


klassikerluenen1739_22vkbz.jpg

Das Coppi gehört Kai und scheint auch aus den 90er Jahren zu stammen.


klassikerluenen1742_2h6kmp.jpg

Das Jack Taylor gehört Martin und stammt aus Ende der 70er bis Anfang der 80er Jahre.


klassikerluenen1746_2xjkyl.jpg

Das Rickert Spezial aus Ende der 90er Jahre gehört Tom.


klassikerluenen1748_252kap.jpg

Das Benotto aus den 90er Jahren wird von Torsten als Regenrenner verwendet.


klassikerluenen1750_22ijmd.jpg

Das Raleigh 653 Race von 1988 befindet sich in meinem Besitz. Es ist ein Einzelaufbau mit Suntour Supreme Pro Schaltung und Campagnolo Chorus/Potenza Bremsen. Die Kurbel ist eine Campagnolo Record. Die Pedale sind von Look und ebenfalls aus dem Jahr 1988. Das Rad rollt auf Mavic GP4 Schlauchreifenfelgen mit Suntour Naben.
 
Zurück
Oben Unten