• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 8. Okt. 23 <
Klassikerausfahrt in Lünen

Immerhin waren wir Heute zu siebt unterwegs. Das Wetter war trocken, wenn auch windig und die Temperaturen befanden sich gerade so im zweistelligen Bereich.

Hier die Klassikergruppe:


gruppenfoto0542_2afkkh.jpg


Von links nach rechts: @Hohenlimburger , @RoKaDo , Werner , @Abarth , @Fritz junior , @SuntourZepp , @Sonne_Wolken


Und hier die Räder:


enik0543_22qj81.jpg


Das blaue Enik von @Abarth


masi0546_2wikl3.jpg


Das schwarze Masi von @SuntourZepp


peugeot0550_27gkh9.jpg


Das perlmuttgelbe Peugeot von @Hohenlimburger


peugeot0551_22pkkm.jpg


Das silberne Peugeot von Werner


rickert0554_2slj8g.jpg


Das blaue Rickert Spezial von @Fritz junior


rickert05572ajktu.jpg


Das lilafarbene Rickert Spezial aus Ende der 90er Jahre von @RoKaDo


bianchi0539_2ewjkv.jpg


Das perlmuttweiße Bianchi Rekord 910 S aus 1987 von @Sonne_Wolken (also von mir)
 
Also habe ich kurz mal bei Petrus besseres Wetter bestellt....kommt !!!
In der nächsten Woche wird es milder und die Sonne zeigt sich auch wieder.


Wir starten am 23. März, soll 16 Grad und Sonnenschein geben.....
Auch wenn das mit dem bestellten Wetter nicht so funktioniert hat,
immer hin war es zweistellig und trocken.
Freitag hatten wir noch 20 Grad, da bin ich noch kurz / kurz gefahren.

Vielen Dank noch mal an alle die bei der Ausfahrt mit dabei waren und
auch für den schönen Tag mit euch.


LG Tom
 
Als Wir Kaffee&Kuchen inhaliert haben beim Bäcker ist zweimal ein Typ mit einem neuen Canyon in rot in kurzer Kleidung vorbeigeradelt...Das Rädchen sah aus wie ein MiniZerstörer aus dem neuesten Star Wars Film...Ich weiß nicht,was mich mehr geschockt hat-kurze Radkleidung gestern oder das Rad,mit dem die Person unterwegs war...:p:D

Und noch was anderes...Hat Werner schon ein Foren Account und wenn ja,wie heißt er hier?Wollte ihm paar Fotos senden...
 
Als Wir Kaffee&Kuchen inhaliert haben beim Bäcker ist zweimal ein Typ mit einem neuen Canyon in rot in kurzer Kleidung vorbeigeradelt...

Der ist zweimal vorbei gefahren, weil er gar nicht glauben konnte, das es auch schöne Räder gibt.
War bestimmt ein grosser Schock für den Plastefahrer.

Hat Werner schon ein Foren Account
Nee, Werner liest nur mit.....kannst mir aber per PN senden, ich leite es dann weiter......
 
Ich gebe mal hier eine Info und nicht per Unterhaltung an @SuntourZepp und @Fritz junior. Vielleicht ist es auch für andere interessant!
Meine Schuhe habe ich von Radleben in Soest. www.radleben.de. Der Schuh heißt: Vittoria Classico 1976 in schwarz. Sieht original zehn mal besser aus, als auf dem Bild. Ich habe noch nie so einen bequemen Schuh gehabt. Kann ich nur empfehlen.

Den Sturzring und diverse andere schöne Sachen habe ich bei www.steeldream-bikes-shop.de gesehen.

War wieder schön mit Euch. Freue mich schon auf die nächste Ausfahrt.

Bis denne!
 
Klassikerausfahrt Lünen im März


23.03.2019

Samstag fand bei trockenem, aber bewölktem Wetter und nur 10 Grad bereits die zweite Klassikerausfahrt Lünen in 2019 statt. Um 12 Uhr war Treffpunkt am Stauwehr Westfalia an der Lippe. Ich traf mich vorher mit Tom in Lünen-Süd und gemeinsam ging es dann zum Treffpunkt. Zu siebt fuhren wir von dort gegen viertel nach Zwölf los. Mit dabei waren zwei perlmuttgelbe und silberne Peugeot, zwei blau und lilafarbene Rickert Spezial, ein blaues Enik, ein schwarzes Masi und mein weißes Bianchi.



bianchi0533_2zxkjw.jpg


Ich fuhr mein Bianchi Rekord 910 S von 1987. Ausgestattet ist das Rad mit einer Shimano 6207 Gruppe. Aufgrund des originalen sehr langen Vorbaus ist die Sitzposition auf dem Bianchi sehr sportlich gestreckt für mich.



klassikluenen0513_2g6k98.jpg


Wir fuhren über die Lippe nach Norden. Nach dem Westfalia-Werk erreichten wir Wethmar.



klassikluenen0516_2ysk5a.jpg


Auf dem Weg nach Cappenberg erwarteten uns bereits die ersten leichten Steigungen. Rund um Cappenberg war es nicht ganz flach.



klassikluenen0518_2ggjym.jpg


Ein Stück hinter Cappenberg führte Tom uns nach Westen. Wir passierten Netteberge, eine Ansammlung von Bauernhöfen und visierten dann wieder den Norden an.



klassikluenen0520_2rjjtl.jpg


Die nächste Station war Südkirchen, welches wir am Rande durchfuhren. Zwischendurch kam fast mal die Sonne heraus.



klassikluenen0522_2rmj0g.jpg


Doch dieser kurze Hoffnungsschimmer verschwand so schnell wie unsere Schatten. Mit 10 Grad blieb es eher kühl.



klassikluenen0523_2a0j09.jpg


Das Schloss Nordkirchen und den dazugehörigen Ort ließen wir links liegen und blieben lieber im ländlichen Bereich. Auf den kleinen Straßen war nicht viel los. Nach ca. 37 km erreichten wir Ascheberg. Dort machten wir Pause in einer Bäckerei. Ich gönnte mir ein belegtes Brötchen und einen großen Kaffee.



klassikluenen0525_2ahjsg.jpg


Nach der Pause war die Bewölkung am Himmel noch dichter und es war ein wenig diesig. Uns kam es dann auch direkt viel kälter vor. Wir passierten den Burghof (eine Burg war aber weit und breit nicht zu sehen) und fuhren in einem Schlenker nach Osten aus der kleinen Stadt hinaus.



klassikluenen0528_2pqk0m.jpg


Tom führte uns wie immer ohne Navi. Er hatte die Strecken alle im Kopf.



klassikluenen0529_2jgkb5.jpg


Es ging zwar nach Süden, aber weder kam die Sonne heraus, noch wurde es wärmer. Einen Tag vorher waren es noch um die 20 Grad, Samstag gerade mal noch die Hälfte.



klassikluenen0535_2p3jqm.jpg


Die schmale Straße durch den Wald bot mir die Gelegenheit für einen kurzen Stop.



klassikluenen0536_2ahk68.jpg


Die Anderen warteten netterweise etwas später auf mich. Da ich immer noch etwas erkältet war, hätte ich sonst sicher nicht wieder aufholen können. Nach dem längeren Waldgebiet passierten wir Capelle östlich. Nach einigen weiteren Kilometern erreichten wir Werne, welches wir jedoch ganz im Westen nur striffen. Am späten Samstagnachmittag waren sicher noch viele Menschen in den Städten auf Einkaufstour. Aber am Rande und auf den kleinen Straßen war so gut wie kein Verkehr.



klassikluenen0537_2phkj7.jpg


Schliesslich erreichten wir das Stauwehr Westfalia. Hier sprudelte die Lippe ziemlich wild aus dem Wehr heraus. Ein schöner Hintergrund für mein Bianchi.



gruppenfoto0542_2itjfb.jpg


Natürlich gab es zum Abschluss noch das obligatorische Gruppenfoto. Tom und ich verabschiedeten uns von den übrigen Fahrern und fuhren zurück nach Lünen-Süd. Hier verstaute ich mein Rad nach fast 74 km im Auto. Unser Schnitt lag bei gerade noch gemütlichen 22 km/h. Trotz des eher kühlen Wetters war es eine schöne Tour mit vielen Gesprächen und dem Bestaunen der Räder. Auch das gehörte natürlich zu den Klassikertreffen dazu.
 
Montag 22 April....Stahl Klassiker Ausfahrt, wer hat Zeit und Lust?
 
Hallo Tom ,
ich versuche dabei zu sein . Muss aber noch in der Familie 1-2 Ostertermine vorher abstimmen.

Dann melde ich mich noch mal . Nur mal so frei gedacht : wäre es eine Alternative , dass wir alle bei der RTF in Waltrop mitfahren ?

Grüße , Gerd
 
Zurück
Oben Unten