• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 6. Apr. 24 <
Die Tour von heute, flach und eher gemütlich:
22km/h im Schnitt, 86km und knapp über 500hm.
https://www.strava.com/activities/1751713789
EFD335B5-FA07-4298-90D0-76967C716722.jpeg
 
Schöne Karte:rolleyes:, wir wollen Bilders sehen:p:D.
Die sind leider der DSGVO zum Opfer gefallen. ;)

Edit: Bevor ich hier nur Albernheiten von mir gebe, wäre ein Dank an Tom für die Einladung und ebenso an die angenehme Teilnehmerschar angebracht.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr seit alle wieder gut Heim gekommen.
Hat mal wieder richtig Spass gemacht mit euch eine Runde zu drehen.

Freue mich schon auf die Tourbeschreibung von Jennifer.

LG Tom
 
Wo ich das so sehe... Die "Nase" des Sattels steht aber schon ganz schön hoch, oder? Drückt das nicht unangenehm @ex201?
Sieht auf dem Foto extremer aus als es ist. Ich suche aber nach etwas, was die Position des Sattels verbessern sollte:
Die Unterlegscheibe, die ist mir mal gebrochen, seit dem knarzt der Sattek auch hin und wieder mal :rolleyes:
Shimano SP-7200.png

Ich hoffe immer wieder, dass ich dies auf einer Börse finde. Leider immer nur für die SP-7400 ...
 
Eisenhütte Westfalia Lünen



05.08.2018


Sonntag hatte Tom zur Klassikerausfahrt an der Eisenhütte Westfalia in Lünen geladen. Von dort sollte es dann durchs nahegelegene Münsterland gehen.



stahklassiker6231_2cjevt.jpg


Ich wählte mein RIH Mistral von 1981 für die Fahrt. Kurz vor 11 Uhr kamen Tom und ich auf dem Parkplatz an der Lippe an. Nach und nach fanden sich unsere Mitfahrer ein. Ein buntes Gemisch an Rädern begleitete uns. Das bunt galt allerdings eher den Marken. Farblich war über die Hälfte der Räder rot. Eine beliebte Farbe. Mit dabei waren zwei Rickert, ein Gios Compact, ein Panasonic Team Replica, ein Raleigh, ein sehr seltenes Biemmezeta, ein Eddy Merckx von 1980, ein Claus Lauer aus dem Westerwald und mein RIH Mistral. Zu neunt ging es dann um ca. viertel nach elf los. Es war schon warm und vor allem in der Sonne durchaus heiß.



stahklassiker6223_263i3h.jpg


Wir fuhren über die Lippe und kamen an der alten Kantine der Eisenhütte vorbei.



stahklassiker6226_2hid50.jpg


Während wir ordentlich schwitzten ging es in Formation über kleine verkehrsarme Straßen nach Langern.



stahklassiker6228_239cfr.jpg


Wir passierten Werne und kamen auf dem Weg Richtung Drensteinfurt an einem Hofladen vorbei. Leider war keine Zeit um dort einzukaufen.



stahklassiker6230_2bnehi.jpg


Während die Sonne gnadenlos vom Himmel brannte, passierten wir Drensteinfurt. Am Rande des Naturschutzgebietes Davert machten wir dann eine Kehrtwende Richtung Süden. Kurz vor Davensberg kehrten wir nach ca. 43 km im Gasthaus Eickholt ein.



stahklassiker6232_2ofdpk.jpg


Dort im Biergarten gab es für mich alkoholfreien Radler und einen Kräuterpfannkuchen mit frischen Pfifferlingen. Lecker.



stahklassiker6234_2rvdfp.jpg


Zum Abschluss der Pause gab es noch das obligatorische Gruppenfoto. So sehen zufriedene und satte Klassikerfahrer/innen aus.



stahklassiker6235_26wi5r.jpg


Wir machten uns auf den Rückweg und durchquerten Davensberg.



stahklassiker6237_289f3e.jpg


Die Straße führte uns Richtung Nordkirchen.



stahklassiker6240_2sff3n.jpg


Natürlich war dort auch ein Abstecher durch den Schlosspark fällig. Das Barockschloss Nordkirchen ist ja weit übers Münsterland hinaus berühmt.



stahklassiker6252_2kfiv1.jpg


Nach dem Sightseeing wurde es immer hügeliger, umso näher wir Cappenberg kamen.



stahklassiker6253_2f1irj.jpg


Ein Schlenker über Selm und Borken führte uns nach Cappenberg. Das dortige Schloss ließen wir aber rechts liegen.



stahklassiker6256_24dfsx.jpg


Nach dem hügeligen Terrain wurde es wieder gemütlich flach.



stahklassiker6258_273e4h.jpg


Dann hatten wir Wethmar und damit Lünen erreicht.



stahklassiker6263_21bikt.jpg


Über die Brücke neben der alten Fährstation fuhren wir über die Lippe.



stahklassiker6264_2jrdf6.jpg


Neben dem Stauwehr Westfalia erreichten wir dann den Ausgangspunkt unserer Tour. 85 km mit ca. 500 Höhenmeter und etwas über 22 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit sind die nüchternen Daten einer sommerlichen Tour durchs Münsterland. Trotz der Hitze hat es wieder Spaß gemacht mit netten Mitfahrern auf alten Stahlklassikern zu touren.
 
WM Trikot auf dem Pedelec und schön quer gestreift passend zum Astralkörper, na wie wärs, FSD?
 
Ich glaub, ich hab Euch am 05. August am späten Nachmittag in Nordkirchen gesehen ... War selbst mit dem Trekkingbike unterwegs, hatte sofort ein Jucken in den Füßen, als plötzlich traumhafte Stahlrennräder meinen Weg kreuzten ...

Gruß CT
 
War selbst mit dem Trekkingbike unterwegs, hatte sofort ein Jucken in den Füßen, als plötzlich traumhafte Stahlrennräder meinen Weg kreuzten ...
Ja, unsere alten Stahl - Klassiker ernten häufiger mal anerkennende Blicke,
wenn wir unterwegs sind oder irgendwo einkehren.

Bist Du aus der Gegend? Kannst ja bei der nächsten Ausfahrt mal mitfahren.......
Ich denke im September werde ich noch eine Ausfahrt anbieten.


LG Tom
 
Zurück
Oben Unten