• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 6. Apr. 24 <
Unbestätigten Gerüchten zufolge sieht @SuntourZepp sein Rad jetzt so aus:

lastenrennrad2820_26pk6o.jpg


Edit: Ein weiteres Gerücht besagt das sein Bierkonsum seit dem stark gestiegen ist. :bier:
 
Und @SuntourZepp wie geht's dem Rücken nach 100km auf dem Hobel? :p
Rücken alles gut,aber kleiner linker Finger war etwas taub bzw.kribbelte über 24 Std...Aber seitdem der Mittelhandknochen 3 fach gebrochen war,hatte ich solche Probleme leider...Scheint irgendwas eingeklemmt zu sein...
Übersetzung war natürlich die Spaßbremse,den mit einem leichtesten Gang 42/18 wurde mir genau der letzte Minianstieg zum Verhängnis...:rolleyes:
53/42 vorne und hinten 6 fach 13-14-15-16-17-18...
Ansonsten ist das Rad wie für mich gemacht-passt perfekt...Andere Übersetzung und Lenkeraufsatz bei der nächsten Ausfahrt...Dann klappt es auch mit dem letzten Anstieg...
Ich hatte trotzdem einen Riesen Spaß...:cool:
 
Es hat mir Riesen Spaß gemacht mit Euch. Eine echt tolle Gruppe. Und dann die schönen Räder.
Thomas, Danke das Du mich eingeladen hast und danke für die Ausarbeitung der tollen Strecke.
Mein Bauer Weltmeister ist wieder Start bereit, habe heute eine kleine Runde gedreht.
ich freue mich schon auf die nächste Ausfahrt mit Euch. Jörg ist richtig.
 
In einer ruhigen Minute kann ich euch beim Kaffee mal erzählen was da abgeht in Fröndenberg**... die Diskussion über ein "Rennrad Museum am Ruhrtalradweg" geht nun schon über ein Jahr! Als die Stadtverwaltung gehört hat, dass das was kosten würde hat die Verwaltung den Igeln in der Tasche - denkt aber über ein neues Rathaus nach und geben dafür ein rund 40.000,- € Gutachten in Auftrag :rolleyes:
Den "Mehrwert" den so eine Anlaufstelle haben könnte sehen die nicht (Treffpunkt bzw. Anlaufstelle für Fahrradfahrer, weitere Verweilmöglichkeiten in der "ruhigen" Innenstadt - Cafe, Pizzaria, Bäcker, Gaststätte, usw., "Innenstadtbelebung" nennt man sowas glaub ich). Der Marktplatz ist nämlich sowas von Tot und verödet... *gähn*

Wenn jetzt jemand kommt mit "Verein gründen!": Haben wir drüber nachgedacht, aber
a) Benötigt man min. 7 Leute
b) Ist der Papierkram einfach zu groß
und an einen anderen Verein anschließen (z.B. "Förderverein Kulturzentrum Fröndenberg/Ruhr e.V.") geht das auch nicht so einfach. Der müsste seine Satzung dazu ändern bzw. ergänzen!

**) oder ihr fragt den Andreas selbst wenn Ihr mal vorbeikommt :)

Ich habe schon mit einigen Fahrern mal gesprochen, speziell auch auf der Stahl - Klassiker - Ausfahrt,
geplant ist eine gemeinsame Ausfahrt mit Besichtigung und Fachsimpelei.

Die Strecke wird auch wieder durch Bauernschaften und zum Teil auf kleineren Nebenstrecken erfolgen.
Nach der Besichtigung der tollen Räder wird es dann, wenn wir schon mal da sind, direkt über die Eule
wieder zurück gehen.

Zu dieser Tour dann mehr in diesem Faden bzw. auch unter Stahl - Klassiker - Ausfahrt.
Um das Thema hier aufzugreifen:
Momentan sieht es im Laden so aus:
IMG_7204.JPG


Das hat folgenden Hintergrund: Die Stadt Fröndenberg wollte sich bei dem Vermieter melden bezüglich der Zukunft "Rennrad-/Fahrradausstellung in Fröndenberg". Das haben Sie nicht getan und dem Vermieter ist verständlicherweise der Kragen geplatz. Sind ja schließlich Verluste die er aktuell mit dem Leerstand macht.
Alles abgesprochen mit Herrn Grünewald natürlich. Aber irgendwas mogelt die Stadt im Hintergrund mit einem anderen Verein der selbst noch garnicht so richtig davon Kenntnis hat... also irgendwas klüngelt sich die Stadtverwaltung da zu Recht so das diese kostenlos einen Anlaufpunkt erhält. Die Kosten soll jemand anders tragen und die Stadtverwaltung gibt sich als "den Held vom Erdbeerfeld".

Drollige Nebengeschichte: Eine Gruppe aus der Partnerstadt war letzte Woche vor Ort und hat sich mit Vertretern der Stadt getroffen. Man reden und diskutiert und dann kam irgendwann die Frage der Partnerstadt: "Ihr habt doch eine Rennrad-Ausstellung. Können wir uns die mal ansehen?" - "Sicher. Man kommt zwar aktuell nicht rein, aber von außen können wir gerne morgen mal gucken."
Was die Stadt da noch nicht wusste war das Bild von oben :rolleyes::D Wie man sieht, sieht man nix!

Wie auch immer. Die Räder stehen noch im Laden, wir können uns die gerne nach Absprache ansehen. Wer sich früh genug anmeldet, kann sich auch mit Herrn Grünewald vor Ort treffen.
 
Das ist wieder typisch für manche Politiker. Da wird im Vorfeld viel geschwafelt und Unterstützung zugesagt, aber wenn es dann konkret wird und vielleicht sogar ein bisschen Geld kostet.......

Zum Glück habe ich auch schon andere Politiker kennen gelernt, deren Wort wirklich was galt, und wo den Worten auch Taten folgten.
 
Wenns Wetter an dem Wochenende mitspielt, fahr ich an dem Wochenende mitm dem Rad zur Nordsee. Demnach Sonntag keine Zeit. Gutes Wetter vorausgesetzt.
 
Bin dabei. Das Wetter muss aber mitspielen. Thomas ich brauche deine Hilfe ich muss bei der Campa Gran Sport,die Spannung einstellen weil die Kette durch hängt. Die Anzahl der Glieder stimmt. Es wäre super wenn Du mir einen Rat geben könntest. Danke!!! Jörg
 
Kann leider nicht dabei sein. Bin aber ganz in der Nähe auf einer Tour an der Ruhr entlang. Nächstes Mal wieder :)
 
Das Wetter wird zum Wochenende wieder besser.
Guckst Du.....


# (2).png
 
Zurück
Oben Unten