• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stages Powermeter FSA Carbon mit Aluminium Arm ergänzen

taalsperre

Neuer Benutzer
Registriert
13 Mai 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich habe mal eine Frage. Ich fahre zurzeit eine FSA SL-K Light Carbon Kurbel mit Tretlagerarmen.

Ich würde gerne mein Fahrrad um ein Powermeter ergänzen. Eines was man nur an einem Tretlagerarm befestigen Muss von STAGES. Nun hätte ich über einen Kollegen die Möglichkeit an einen Tretlagerarm von FSA dem gleichen Modell und Länge wie meinem zu kommen, jedoch ist dieser aus Aluminium. Meiner ist jedoch aus Carbon. Macht das etwas? Das man das nicht kombinieren, wegen dem unterschiedlichen Gewicht? Bin da etwas überfragt.

Kann man an einem Tretlager auf der einen Seite einen Aluminium-Arm und auf der anderen Seite einen Karbon-Arm anbringen?
 
Ich wüsste nicht was dagegen spricht, bis auf die Optik.

Empfehle gerade in deinem Fall dann aber eher Vector 3s (600,00 €), falls du nicht gerade auf Stages angewiesen bist (etwa wegen Speedplay Pedalen).

Habe selbst seit 2 Jahren Stages und musste bereits zwei Mal einschicken. Einmal war auf Garantie, das zweite Mal, kürzlich, nach Ablauf der Gewährleistung, habe noch nicht zurück aus Reparatur.
 
Hallo,

danke für die Rückmeldung. Würde die Stages nehmen, weil ich die von einem Freund bekommen würde für 290 Euro. Weil dieser sich Powertap P1 holen will. Deshalb kommt auch der Mix zusammen. Von der Optik könnte ich mit dem Mix leben, wenn es keinen Einfluss auf die Messtechnik hat.
 
Eine kleine Ungenauigkeit könnte sich ergeben, falls die rechte Kurbel nicht so steif oder steifer sein sollte als die linke, die Kraftübertragung also anders wäre. Kann man denke ich vernachlässigen, zumal die Interpolation auf zwei Beine eh nicht exakt ist.
 
Von der Optik könnte ich mit dem Mix leben, wenn es keinen Einfluss auf die Messtechnik hat.
70.gif
 
Zurück
Oben Unten