• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stages 105 R7000 beim Crossrennen

Devil78

Mitglied
Registriert
10 April 2016
Beiträge
133
Reaktionspunkte
12
Moin,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Stages beim Crossrennen? Möchte mir für mein Crosser eventuell dies zulegen, bin mir aber nicht sicher, ob durch Schlamm etc die Messeinheit kaputt geht...
 
Kannst Du vergessen, die vertragen definitiv keine Nässe und die Messung ist auch mehr als ungenau. Ich hatte drei verschiedene und bin jetzt auf Quarq Powermeter umgestiegen.
 
Ich habe das Stages Gen. 3 für die aktuelle 105er. Hat Nässe bislang problemlos vertragen und misst auch genau. Habe ich am Rennrad und hat bislang alle Regenfahrten überstanden.

Ich bezweifle aber, dass bei Crossrennen ein Wattmesser überhaupt sinnvoll ist.
 
Puuuh, ich bin bei CX-Rennen hauptsächlich mit panischem Ein- und Ausatmen umd nicht Hinfallen beschäftigt, da hätte ich gar keinen Blick übrig für ne Wattanzeige😉
Wäre aber trotzdem mal interessant nach dem Training die Spitzenwerte zu sehen.
Wenn man die Rampen auf 46 x 28 hoch wuchtet.
Im Sommer auf trockenem Geläuf muss man sich Trainingsanreize setzen.
Auch auf der Straße sind die Antritte der CXer gefürchtet.
 
Wenn ich mir nach einer Geländefahrt die Wattwerte meines Stages ansehe, sehe ich ein wildes Gezappel, aus dem man nicht viel erkennen kann. Bei Antritten und Rampen teilweise über 500 Watt, dazwischen aber auch einige 0 Watt Passagen ( da gehts bergab ). Sehr schön die Spitze bis 1550 Watt. Da ich ein übergewichtiger Tourenfahrer im Seniorenalter bin, halte ich das für Messfehler, sonst würde ich über ein Comeback nachdenken.
Heftig finde ich, welche Leistung man überhaupt aufbringen muss um auf grobem Geläuf überhaupt von der Stelle zu kommen.
 
.. .
Heftig finde ich, welche Leistung man überhaupt aufbringen muss um auf grobem Geläuf überhaupt von der Stelle zu kommen.
Dafür finde ich es um so ernüchternder, wie gering dann die Durchschnittsleistung einer Trainingsfahrt ausfällt, obwohl man sich gefühlt 2 Std. lang aufgearbeitet hat ...
 
Zurück
Oben Unten