• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

Da ich mir durch eine Verkwikung ungünstiger Umstände von meinem Alltagsrad trennen musste hier ein kleines doppeltes vorher nacher.
Vorher Vorher
20200324_172638.jpg
Nachher
20200118_170238.jpg

Nachher vorher
20190916_151544.jpg
Zwischendrinnen vielen Dank auch an dieser Stelle an @fuerdieenkel für die Reparatur.
@Velo-Koma für die Zugführungen. @Quick Nick für die Möglichkeit mit dem Centurion und @morda mit dem Anschlag für die Hügi
20191103_163152.jpg
Nachher Nachher
20200312_173529.jpg
20200312_173613.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
Da ich mir durch eine Verkwikung ungünstiger Umstände von meinem Alltagsrad trennen musste hier ein kleines doppeltes vorher nacher.
Vorher Vorher
Anhang anzeigen 760255
Nachher
Anhang anzeigen 760257

Nachher vorher
Anhang anzeigen 760259
Zwischendrinnen vielen Dank auch an dieser Stelle an @fuerdieenkel für die Reparatur.
@Velo-Koma für die Zugführungen. @Quick Nick für die Möglichkeit mit dem Centurion und @morda mit dem Anschlag für die Hügi
Anhang anzeigen 760268
Nachher Nachher
Anhang anzeigen 760269Anhang anzeigen 760270

ich biete mich immer gerne an, wenn irgendwo ein Rahmen zu viel rumsteht, absolut gerne :D:daumen:
(jetzt steht er halt bei mir im Regal)
 
Nach dem Unfalltod meines bisherigen schönwetteralltagsrades leben fast alle Teile an diesem Rahmen weiter.
Zum ersten Mal Plastik, Time Equipe.

IMG_20200428_151413.jpg
IMG_20200428_151421.jpg
IMG_20200428_151322.jpg
IMG_20200428_151429.jpg
 
@hugo77 Bremsen sind mini v funktionieren gut mit getauschten belägen.
https://cnc-bike.de/contec-mini-brake-schwarz-einzeln-p-17192.html . Bremskraft ist ausgezeichnet, Druckpunkt ist ein bisschen schwammig und das ganze setzt sehr gut zentrierte Laufräder voraus. Und natürlich zur Feineinstellung entweder pipes mit Einstellung oder wie hier cross Zusatzbremshebel. Der Vorbau war halt da.
 
Mache ich mich jetzt unbeliebt, wenn ich mit dem Titel ein Problem hab? Ehrlich gesagt fand ich den von Anbeginn irgendwie doof. Stadtratte täte sich an der Stelle doch auch gut machen ?!
War damals 'ne durchaus geläufige Bezeichnung und für mich war und ist Schlampe geschlechtsneutral.
Was genau wäre an Stadtratte oder Stadtsau oder Stadtbiest oder Stadtbastard denn besser?
 
War damals 'ne durchaus geläufige Bezeichnung und für mich war und ist Schlampe geschlechtsneutral.
Was genau wäre an Stadtratte oder Stadtsau oder Stadtbiest oder Stadtbastard denn besser?
Ich wäre ja für Stadt- oder Alltagsrad, weil viele der hier gezeigten Räder haben so gar nix schlampiges oder rattiges 😳😅
 
Angedenk der mangelnden Pflege, die einem robusten Alltaxrad regelmäßig angedeiht, ist die Erscheinung jadoch eher meist schlampig. Man könnte natürlich auch rattig oder sauig oder auch anders sagen, aber das kommt einem halt eher in den Sinn.
 
War damals 'ne durchaus geläufige Bezeichnung und für mich war und ist Schlampe geschlechtsneutral.
Was genau wäre an Stadtratte oder Stadtsau oder Stadtbiest oder Stadtbastard denn besser?
Du, ich kann's dir nicht richtig beantworten, ist so'n innerer Reflex 🤷‍♂️;)

Es ist halt irgendwie mega abwertend und vielleicht sehe ich es einfach nicht geschlechtsneutral, k. A.
 
Zurück
Oben Unten