• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtschlampenalarm - Flotter Schrott

derArmin

Freund der leisen Fortbewegung
Punkte für Reaktionen
3.040
So nach guten 3 Jahren im harten Stadteinsatz ist das Kotter nun neu gestaltet worden.

zwischen durch sah es mal so aus:
Anhang anzeigen 690108

Es hat mich immer bestens bei jedem Wetter durch die Stadt gebracht und musste auch mal die andere Nacht am HBF alleine übernachten. ;)

nun hat es ein 2019 Update bekommen und wird auch nur noch bei schönem Wetter auf dem Lande gefahren!
Lack mit der Drahtbürste entfernt und neue Decals wurden aufgklebt, klar ist der Chrome nicht 100% perfekt, aber Lack war nicht mehr zu retten.

Und für den Arbeitsaufwand finde ich das Ergebnis doch ganz ansehnlich! Bei Lenkerband bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob rot oder schwarz...

Anhang anzeigen 690109

schau mal@bagger :)
Sieht super aus. Beim Lenkerband denke ich ist es egal ob rot oder schwarz. Das Rote nimmt die Farbe des Decors auf. Ich würde es lassen.

JRorgel

Neuer Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
20190923_175651.jpg

Für Stadteinsätze bei allen Wettern und Uhrzeiten begleitet mich treu ein Triban 100, seit einem Jahr über fast 5000km problemlos. Schwalbe Marathon wegen Glasscherben, Irgendwelche Gepäckträgerteile, sauschwer, aber hält. B&M vorne und Topline brake plus hinten.
Diverse klingeln und ein billiger Prophete-tacho. Demnächst kommen noch Bluemels oder Raceblades long dran. Fährt sich sehr angenehm und liegt durch das hohe Gewicht auch sehr kommod auf Straßen und Feldwegen.

20190919_162853.jpg

Die Allzweckwaffe wenn ich mal schnell irgendwo hin muss und weiter fahre. Rahmen von einem MBK SuperPro, der eigentlich auf den Schrott sollte, weil alt. Shimano RSX300 Schaltung samt STI, Lenker aus der Bucht, Lenkerband vom südamerikanischen Versanddienstleister, Räder Mavic XP11 von einem alten Schrottrad, SKS Bluemels und von einem unfallfahrrad weiterverwendet ein Tubus Fly. Lampe hinten Sigma Nugget, vorne was anderes irgendwie unter den vorbau geklemmt. Einziger Luxus: Ein Außenspiegel links am Lenker, der gleichzeitig der Stopfen ist. Dank der Marathon seit 1500km ohne Platten.

hugo77

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
91
Und womit schaltet das triban? Kannst du mit dem Spiegel was sehen?

JRorgel

Neuer Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Und womit schaltet das triban? Kannst du mit dem Spiegel was sehen?
Das Triban schaltet mit dem billigsten was es gibt, denke ich... Vorne so ein Shimano SIS-Hebel nahe am Vorbau, hinten das Schaltwerk ist Tourney, funktioniert aber. Der Spiegel lässt immerhin Rückschlüsse zu ob mein Gepäck noch dran ist ;)

Bei dem Gelben funktioniert der Spiegel außen am Unterlenker aber richtig gut!

Oben