• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

Tja, den Status welcher Hercules bei den Fahrrädern hier in D einnahm, vertrat Zündapp bei den Mopeds.

Oberklasse und deswegen leider sehr teuer!

Schönes Teil die Combinette...laß sie nicht auf dem Dachboden verrosten!

http://www.sport-combinette.de/

Bei mir steht auch noch ein Familienmoped (Opa, Vater, me) in der Garage, eine RT125.

Mögen mein Hai und meine ZA25 in Frieden ruhen... :cool::)
 

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
Na, dann muß ja mein Stadtrad auch mal wieder gezeigt werden ...
ein treuer Begleiter seit einem viertel Jahrhundert, nachdem er von mir 86 aus dem Sperrmüll gezogen wurde.
Hat so richtig was mitgemacht in den letzen 25 Jahren, damals wars schon 25Jahre alt,
3 Kinder hintereinander durch die halbe Stadt u. in den Kindergarten im Anhänger gezogen(zeitweise 2 auf einmal!) , Einkäufe, Ausfahrten, Reisen mit 25 Kg Gepäck Crosseinlagen etc. etc., seit 96 ists ein Singlespeeder dank eines BMX Freilaufs. Nie ist irgendwas kaputt gegangen, der Steuersatz u. das Innenlager sind genau die Teile, die ich damals beim Aufbau eingebaut habe, sogar die Gabel ist noch orginal, es fährt immer noch herrlich geradeaus, auch freihändig völlig problemlos!
Habe mit es sogar mal den Erstbesitzer, einen ortsansässigen ehemaligen Radladenbesitzer(Radsport Schmitz), getroffen. Es wird überliefert, das Liga eine Hausmarke eines anderen alteingesessenen Kölner Radladens (Lindlau am Ring) gewesen sei.
 

Anhänge

  • MeinLiga1.jpg
    MeinLiga1.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 1.457
  • meinLiga3.jpg
    meinLiga3.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 969
  • meinLiga7.jpg
    meinLiga7.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 947
  • meinLiga10.jpg
    meinLiga10.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 955
Ich finde das Liga einfach "schön" abgerockt. Ich hoffe es hält noch weitere 25 Jahre.
 
Nachdem ich mich von dem grünen Sprick-Klappi verabschiedet habe, will ich euch meine Neuerwerbung nicht vorenthalten. :) Zugegeben, ob es eine Verbesserung ist, ist fraglich. Auf jeden Fall: Ihr müsst stark sein. Sehr stark.

Für Leute, die an RR'ern schon alles haben: Ein "Radiant Olympic Racer". :) Klingt geil? ... Isses aber nicht. :confused:

:D

 
Kann man an dem Handrad den Ladedruck einstellen?

Nope. :) Aber dennoch, die Schraube ist das Wichtigste am ganzen Rad. Das Radiant ist kein Klappi, sondern ein "Steckrad". Schraube lösen, Vorderteil anheben, und du hast zwei Halbe. ... :idee:... Apropos zwei Halbe... Ich bin dann mal gleich weg. :D
 
Naja, es ist orange, schon allein deshalb war´s ein guter Tausch :D
 
Nope. :) Aber dennoch, die Schraube ist das Wichtigste am ganzen Rad. Das Radiant ist kein Klappi, sondern ein "Steckrad". Schraube lösen, Vorderteil anheben, und du hast zwei Halbe. ... :idee:... Apropos zwei Halbe... Ich bin dann mal gleich weg. :D


Das ist doch optimal für die Polizei.

Wenn sie Dich anhalten mit mehr als zwei Halben, brauchen sie nur die Schraube mitzunehmen und Du kannst mit zwei Teilen zu Fuß weitermarschieren.

:D ;) :D
 
so, dann mein teil für die stadt auch noch.
ist mit abstand das bequemste rad was ich habe. da muss man auf dem rückweg aufpassen, dass man im sattel nicht einschläft…
einziger nachteil: man wird doch sehr oft überholt. nächste woche muss es leider gehen, mein vater hat es mir für'n schmalen taler
abergekauft. morgen wird das "neue" stadtrad fertig gebastelt. dann gibts noch mal fotos.

DSC_0012.jpg
 
hier mal meine stadtschlampe, obwohl durchaus schick... ist ein Motobecane C3 (Hauptrohre aus Reynolds 531). Geändert hat sich noch der Sattel, eine zeitgerechte Stütze und ein TA-Renngepäckträger vorne.
 
Zeige hier mal mein Alltagsrad. Sicher kein Schrott, aber sehr Flott und leider bleischwer. Mein Minerva, voll unterverchromt, zum Teil grau lasiert und mit diesem eigenartigen Rautenmuster lackiert das eine Zeit lang so chic war. Aufgebaut mit allerhand Teilen die so über waren.
 
Zurück
Oben Unten