• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Staatsanwaltschaft Dresden durchsucht Polizeidienststelle in Leipzig wegen Affäre um illegal weiterverkaufte Fahrräder

Anzeige

Re: Staatsanwaltschaft Dresden durchsucht Polizeidienststelle in Leipzig wegen Affäre um illegal weiterverkaufte Fahrräder
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mir ist letztes Jahr in Leipzip auf der Urlaubsheimfahrt mein Mountainbike gestohlen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings - auf dem Leipziger Polizeirevier in der Innenstadt.

Die waren aber sehr bemüht, kann mich nicht beschweren.
 
Bei den Monatsgehältern wundert mich das nicht, dass sie sich noch ein paar Taler dazu verdienen.
Übrigens arbeiten nicht nur brave Leute dort. Wir hatten 2017 hier einen Skandal an der Polizeischule Spandau. Das war auch nicht das erste Mal. Auch bei manchen Razzien wird nichts gefunden, als wenn die Leute wüssten dass eine Durchsuchung bei ihnen geplant wurde...... Alles sehr merkwürdig.
 
Bei den Monatsgehältern wundert mich das nicht, dass sie sich noch ein paar Taler dazu verdienen.
Übrigens arbeiten nicht nur brave Leute dort. Wir hatten 2017 hier einen Skandal an der Polizeischule Spandau. Das war auch nicht das erste Mal. Auch bei manchen Razzien wird nichts gefunden, als wenn die Leute wüssten dass eine Durchsuchung bei ihnen geplant wurde...... Alles sehr merkwürdig.


wieso ist das nicht genug?

1-formatOriginal.png
 
Die Seite habe ich auch schon aufgerufen. Man bekommt auch nicht in jedem Bundesland die gleiche Kohle.
Für die Überstunden, die tägliche Lebensgefahr, Schichtarbeit und einige andere unschöne Dinge finde ich es etwas wenig Geld. Ein Bekannter von mir fährt mit Sprinter und gelegentlichen Aushilfen Ware durch die nähere Umgebung. Der hat mehr im Monat netto als der Oberkommissar. Er ist grad mal 50 und hat das Haus vor 5 Jahren abbezahlt. Nichts kleines sondern mit großem Grundstück plus Lagerhalle für die Autos.
 
Da habe ich als nicht Beamter mehr Netto, bin jünger und 7,4h Tag ohne Schicht.
Also im Vergleich zu wenig zum Aufwand und Risiko.
In der Industrie wird man selten mit dem Leben bedroht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einiger Zeit hingen hier grosse Plakate von "Watzmann ermittelt". Als ich das gesehen hatte war's mir klar. Das ist nicht nur Spannung am Abend vor dem TV, sondern auch Werbung für den Tourismus im Berchtesgadener Land. Außerdem noch Werbung für den Beruf. Hier klebt an jedem zweiten Einsatzwagen ein Aufkleber: komm in unser Team. Warum macht eine "Firma" so viel Werbung? Wenn man sich mal genauer mit dem Job beschäftigt und Leute von dort fragt, weiß man warum.
Ich würde bei dem Fall hier aber nicht ausschließlich Geldnot oder Bereicherung sehen. Manche sind einfach dumm und sehen die Folgen nicht, welche Kreise das zieht. Überall werden Fahrräder illegal verkauft. Nur hier sieht es eben ganz anders aus.
 
Zurück
Oben Unten