• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ST-5700 mit RD-6700 / FD-6700?

mhenze

Aktives Mitglied
Registriert
14 Oktober 2011
Beiträge
831
Reaktionspunkte
157
Ort
37127
Mal eine kleine Frage in die Runde - demnächst kommt ein günstiger Planet-X Carbonrahmen ins Haus.
Der Syntace Roadlite Lenker mit F-99 Vorbau und ST-5700 vom alten Rad soll da wieder dran.
Würde da jetzt eine R700 Kurbel für nehmen und dazu noch ein paar günstige 6700er Ultegra-Teile.
Sollte ja passen, oder falle ich da in eine "da hat Shimano was geändert"-Falle?
 
Super, mit einem übrig gebliebenen ST-5700 (der CX-Commuter brauchte Tiagra-STI) wird das alte Rad dann halt Zweitrad. Bei dem Preis den CNC für "alte" 6700er Komponenten verlangt kann man ja nichts verkehrt machen :)

Der Umwerfer muss 34,9mm haben, daher würde ich dann den hier nehmen.
 
Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich noch ein RD-5700 abzugeben hätte, das unnütz im Schrank liegt, seit ich komplett auf Sram umgerüstet habe.
 
Danke, schaltwerkstechnisch bin ich versorgt. Möchte auch gar nicht wissen was für Restbestände hier noch rumliegen. Ein langes 105er und ein XT-Schaltwerk mindestens...
 
Zurück
Oben Unten