• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ständer mit ohne Hinterrad

karl-rudolf

Aktives Mitglied
Registriert
12 November 2012
Beiträge
679
Reaktionspunkte
1.326
Hi,
ich bin in der Situation, dass ich am Trainer 2 RR regelmäßig umspannen muss. Gerne würde ich das RR dabei ohne HR abstellen, da ich es im Wahoo ja nicht brauche. Platzsparen ist dabei notwendig.
Hat jemand eine Empfehlung für eine brauchbare Lösung? Große Werkstattständer sind keine Option, eine Wandmontage die letzte.
Lg
Karl
 
Beim gleichen Zweck (das Rad meiner Frau und meines im Wechsel) habe ich den.
Das Vorderrad ist zwischen den beiden Rohren und das Tretlager steht auf dem Zapfen. Das HR ist nicht notwendig.
Über die Kettenstrebe einen Lappen, damit nichts kratzt.

https://shop.zweirad-stadler.de/Fah...nder/ZEG-Abstellstaender-fuer-Rennraeder.html
Das kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe - vielen Dank!
Danke auch an alle anderen für eure Vorschläge!

lg
Karl
 
Hallo in die Runde. Ich bringe das Thema mal wieder nach oben, da ich genau vor der gleichen Fragestellung stehe und der Stadler Link mittlerweile ins leere läuft. Aufhängen ist keine Option. Ich würde es gerne unkompliziert ohne Hinterrad auf dem Balkon abstellen.

Danke
 
1663932824351.png
 
Hi,
ich hab mir diesen hier

https://www.topeak.com/de/de/product/1137-TUNE-UP-STAND-X

im Frühjahr besorgt. Damit kann ich auch ein schwereres Rad (MTB) im Freien mit Gartenschlauch problemlos mit ausgebautem Hinterrad reinigen, ohne dass ich den Montageständer vom Keller holen muss.
Ist zugegebenermaßen nicht billig, funktioniert aber gut.
Für deinen Zweck sollte der also locker reichen
LG
Schulterpolster
 
Zurück
Oben Unten