• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram StagesPowermeter an Ultegra di2

tobitobi

Neuer Benutzer
Registriert
29 Dezember 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,
habe mir zum Saisonende ein neues Giant Propel mit Di2 Ausstattung gegönnt. An meinem Zeitfahrrad, welches eine komplette Sram Gruppe verbaut hat, habe ich einen Sram Rival Kurbelarm mit einem Stages Powermeter verbaut.
Nun meine Frage :
Bekomme ich diesen Kurbelarm auch an das neue Bike dran ? Da Shimano ja eine andere Aufnahme hat, weiß ich das ich eine andere Kurbel benötige. Reicht es wenn ich mir bspw. eine Rotor Kurbel mit passender Aufnahme hole ( sollte es soetwas geben) oder passen die Sram Kurbelarme nur an Sram Kurbeln ? Innenlager ebenfalls austauschen ? BB86 Pressfit verbaut.

Ich weiß das es schon einen Haufen an ähnlichen Fragen im Internet gibt. Habe mich auch schon viel über Innenlager/Kurbeln belesen aber für meine Frage habe ich noch keine Antwort parat.

vielen Dank !
 
SRAM Kurbelarme passen nur an SRAM Kurbeln
Welchen Standard hat deine SRAM Stage Kurbel? GXP oder BB30?
Für GXP brauchst du auch ein GXP Pressfit Innenlager
Falls BB30 wird die Stage Kurbel nicht an den neuen Rahmen passen.
 
Wieso holst du dir nicht einfach eine SRAM Kurbel und montierst sie statt der Shimano Kurbel (und wohl auch ein neues Innenlager)?
Der Shimano Umwerfer sollte mit der SRAM Kurbel kein Problem haben; vlt. schaltet es nicht so 100%ig wie mit der Shimano Kurbel aber gehen wird es...
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das war es was ich befürchtet habe. bleibt mit wohl nur der Wechsel auf eine Sram Kurbel inkl. Wechsel auf GXP Innenlager.....
Oder teurere Option : Stages Kurbelarm für Shimano
 
Zurück
Oben Unten