• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Rival Double Tap: Umstellen von dreifach auf zweifach möglich?

Quick Nick

der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
5.446
Reaktionspunkte
17.980
Ort
Pfaffenhofen
Moin Mädels,
mein linker Double Tap Hebel schaltet dreimal, ich brauch aber nur zweifach. Kann man das am Hebel irgendwie umstellen oder brauch ich einen anderen?

Besten Dank :daumen:
 
Nein, SRAM Hebel gibt es Links nur zweifach, das dritte klicken ist die Trimmstufe
Ich glaub dir das sofort und will deine Kompetenz in dieser Sache auch nicht in Frage stellen. Aber warum hab ich vor kurzem erst gelesen, dass Die Sram RR Umwerfer keine Trimmstufe haben? Haben die der aktuellen Gruppen keine mehr, oder hat sich der Autor da schlicht vertan?
 
Zumindest bei einem Teil der aktuellen Gruppen ist die Trimmung weggefallen. Ob das auf alle aktuellen Gruppen zutrifft, weiß ich nicht. Bei 10-fach Force und Rival habe ich das noch, da ist es aber eher nervend als hilfreich.
 
Ich glaub dir das sofort und will deine Kompetenz in dieser Sache auch nicht in Frage stellen. Aber warum hab ich vor kurzem erst gelesen, dass Die Sram RR Umwerfer keine Trimmstufe haben? Haben die der aktuellen Gruppen keine mehr, oder hat sich der Autor da schlicht vertan?

Der TE hat uns ja nicht verraten welcher Jahrgang. Die alten 10fach Gruppen vor der Einführung des YAW Umwerfer hatten noch die Trimmfunktion
 
Ups, mein Fehler! Es ist die 10 fach Gruppe verbaut und besten Dank für den Hinweis mit der Trimmfunktion. Darauf muss man erstmal kommen :daumen::)
 
ich bin gespannt, dein Album hatte ich schon gecheckt :D und nix gefunden. in meiner Werkstatt wartet ja auch noch ein Außnahmekandidat aus Plaste auf neues Geraffel, naja, eigentlich nur noch die Kette und das LB. Sram ist da auch mit von der Partie.
 
Zurück
Oben Unten