• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Rival Axs Powermeter Upgrade in Force Dub Kurbel transplantieren

seto

griechischer Held
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
5.869
Reaktionspunkte
3.903
Ort
Berlin
Ich verstehe nicht ganz was du mit Insert meinst. Das Rival AXS PM Upgrade Kit ist ein linker Kurbelarm mit Achse in der die Messtechnik steckt. Das möchtest du mit dem rechten Kurbelarm der vorhanden Force Kurbel kombinieren?
 
Vielen Dank für deinen Beitrag und dem Hinweis, dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe.
Ich gehe davon aus, dass die Powermeter-Elektronik von SRAM in die gewöhnliche Rivalachse bzw. DUB Achse hineingesteckt wird.
Meine Überlegung ist es diese Powermeter Elektronik aus der Rival Upgrade Kurbel heraus zu operieren und in meine Force Dub Kurbel stecken.
🤔
 
Vielen Dank für deinen Beitrag und dem Hinweis, dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe.
Ich gehe davon aus, dass die Powermeter-Elektronik von SRAM in die gewöhnliche Rivalachse bzw. DUB Achse hineingesteckt wird.
Meine Überlegung ist es diese Powermeter Elektronik aus der Rival Upgrade Kurbel heraus zu operieren und in meine Force Dub Kurbel stecken.
🤔
Klingt ja interessant, red und force ist doch nur für den Spider vorgesehen….. spannend 🧐
 
Wird nicht funktionieren. Die Welle ist mit dem linken Kurbelarm verpresst/verklebt. Das bekommt man nicht los und wieder mit dem Arm der Force zusammen.
 
Servus
Ich hab genau das gemacht und mein Vorredner hat Recht. Die Welle ist links mit dem Kurbelarm verklebt und keine Chance das zu trennen. Also fahr ich rechts Force Kurbelarm, Red Kettenblatt und links Rival Kurbelarm + Powermeter. Sind daher zwei verschiedene Kurbelarme, war mir auch nicht bewusst aber naja man gewöhnt sich dran und für die Bilder sieht man eh nur die "bessere" Seite.
 
Technisch gesehen ist jede SRAM DUB-Kurbel auf der Antriebsseite mit dem SRAM Rival AXS Power Meter auf der Nicht-Antriebsseite kompatibel – sodass sie sogar gut mit Red oder Force zusammenspielt, obwohl die nicht übereinstimmenden Kurbeln seltsam aussehen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deinen Beitrag und dem Hinweis, dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe.
Ich gehe davon aus, dass die Powermeter-Elektronik von SRAM in die gewöhnliche Rivalachse bzw. DUB Achse hineingesteckt wird.
Meine Überlegung ist es diese Powermeter Elektronik aus der Rival Upgrade Kurbel heraus zu operieren und in meine Force Dub Kurbel stecken.
🤔

Seto, Griechischer Held?
Elinas?
 
Habe das gleiche Problem. :) Habe links einen Rival-Power-Meter-Kurbel-Arm und würde gerne daran rechts eine Red-Kurbel samt RedKurbelArm anmachen.

Alles auf der neuen 12 Fach axs.

Das geht wirklich?
 
Habe das gleiche Problem. :) Habe links einen Rival-Power-Meter-Kurbel-Arm und würde gerne daran rechts eine Red-Kurbel samt RedKurbelArm anmachen.

Alles auf der neuen 12 Fach axs.

Das geht wirklich?

Auf jede linke DUB-Kurbelarm-Wellen-Kombi kann gruppenhierarchieunabhängig jeder beliebige, rechte DUB-Kurbelarm geschraubt werden. Ästhetisch muss man das mit seinem Gewissen vereinbaren können. WIDE/NON-WIDE-Versionen müssen rahmenspezifisch korrekt gewählt werden.
 
Zurück
Oben Unten