• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Red eTap

Hi,

Danke für die Antwort! Das mit den Steckern hab ich mir gedacht. Ich hab auch nachgefragt da ich für Fehlschläge kein Geld investieren möchte. Die Original Schalter finde ich auch 2 Nummern zu groß.

Lg
 

Anzeige

Re: SRAM Red eTap
Kurze Frage in die Runde....Sind die eTap HRD Shifter kompatibel mit aktuellen Force HRD Bremssätteln? Habe weder etwas gegenteiliges noch bestätigendes hierzu gefunden. Überlege aktuell die Force Shifter gegen eTap HRD zu tauschen, da ich ohnehin noch ein kurzes eTap-Schaltwerk herumliegen habe.

Gruß,
Oliver
 
Besten Dank! Shifter mit Post Mount Sätteln gibt's aktuell etwas günstiger zu haben. Für die Post Mount Sättel findet sich sicher jemand bei eBay Kleinanzeigen.
 
Eine Frage!
Die neue Etap kann man ja programieren, geht das bei der älteren auch mit der neuen App?
 
Würde ich ausschließen, da an der alten eTap das notwendige Bluetooth-Modul fehlt. Allerdings würde ich ohnehin davon ausgehen, dass SRAM einen solchen Zugriff und eine Programmierung der alten eTap allein aus verkaufsstrategischen Gründen zu unterbinden versuchen würde. Ich bin mir fast sicher, dass die alte eTap mittels Firmware-Update und ANT+-Zugriff programmierbar wäre. Wie bei so vielen Dingen ist dass jedoch reine Spekulation.
 
Würde ich begrüßen, mache mir aber nichts vor, dass das passieren wird.

*Glaskugelmodus an*

Vermutlich wird mit dem Erscheinen der Force eTap AXS die altehrwürdige eTap aufs Abstellgleis geschickt. Vermute, die Force eTap AXS wird als 11-fach Gruppe die bisherige eTap mit den von uns erhofften Funktionen ersetzen.

*Glaskugelmodus aus*
 
Kein Problem dann erfreue ich mich meiner Etap. Und wenn sie fertig ist gibt es keine SRAM für mich mehr!
So einfach ist das!
 
Zurück
Oben Unten