• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram RED - die ersten offiziellen Fotos!

Anzeige

Re: Sram RED - die ersten offiziellen Fotos!
AW: Sram RED - die ersten offiziellen Fotos!

also rein optisch... viel zu schwer und bunt. das große logo auf der innenseite des linken kurbelarms ist ein nettes gimmick, aber dieses riesen pizzarad... :rolleyes:

...bei so viel rot tun mir die Augen weh!

Aber ich find die Gruppe schön, auch wenn - oder gerade weil sie so massiv aussieht.

habt ihr euch mal die kassette angeschaut?

redcassette_back.jpg

die ist nur am ersten und am letzten ritzel mit dem freilaufkörper verbunden. (ich gehe jetzt einfach mal von einem klassischen freilaufkörper aus.)
ob das so gesund ist...?

Das Schaltwerk ist auf jeden Fall deutlich eleganter, als das
doch sehr brutal wirkende FORCE. Werde ich mir wohl zulegen.
Der Rest reizt mich nicht. Höchstens die Schalthebel, wenn sie
ergonomiscer sind als die Force.

Die Kassette finde ich irgendwie genial, Muss super leicht zu putzen sein.
Nur eine etwas breitere Auflagefläche wäre für Alufreiläufe günstiger.

Einfach nur Wäääääääääääääääääääääääääääääääääääääää Bäääääääääääääääääääääääääääääääää einfach nur kotzreiz :)

Und die Force is doch leichter als diese oder seh ich das falsch!!!

MFg Eichbjörnchen

Einfach nur Wäääääääääääääääääääääääääääääääääääääää Bäääääääääääääääääääääääääääääääää einfach nur kotzreiz :)

Und die Force is doch leichter als diese oder seh ich das falsch!!!

MFg Eichbjörnchen

Nein siehst du falsch die RED ist leichter!
Gruss
Klaus

Also Systemgewicht von meiner Force ist: 2117 Gramm.
Wenn ich auf die RED:1942 gr. umrüste spare ich 175 Gramm.:cool:
Aber nur wenn die Gewichtsangaben stimmen!;)

Gruss
Klaus

ob die ausgesparten zähne so gut für die kette sind? falls die gliederzahl ein vielfaches der zahnzahl ist, werden immer die selben stellen stärker belastet ;)

nee, aber im ernst: musste man die abfräsen, damit man unter die 2000g kommt?

insgesamt gefällt mir der kram gar nicht - sieht billig aus mit dem ganzen schwarz/silber(2 töne?)/rot. aber das ist ja geschmackssache.

ich findse echt hübsch...sieht sehr dynamisch aus wie ich finde...sehr schön...

Was soll die Gruppe mal kosten?

Ich finds auch cool. ich denke die wird schweine teuer sein bei dem Gewicht...

Wenn man sieht wie teuer Rival und Force sind........

Wird wohl auf Campa Record Niveau liegen der Preis...

auf jeden fall haben die jungs sich mal paar gedanken gemacht, und nicht wie die japanischen und italienischen kollegen immer nur bissel was verändert.

ist das jetzt die neue top-gruppe oder zwischenglied zwischen force und rival?

allerdings frage ich mich, ob sich die SRAM-Leute durch das hineinbringen der roten farbe nicht schon von vornherein ihre zielgruppe verkleinert haben?

optik-freaks werden da sicher nen bogen drum machen, und so richtig vorstellen kann ich mir die gruppe nur an nem weißen, schwarzen oder roten rahmen...

Die Kurbel gefällt mir besonders gut. Der Rest ist gefällig, mal schauen, was die Praxis bringt. Hoffentlich verkratzt das Rot der Kassette nicht so schnell. Campa und Shimano fahre ich schon, wobei bei deren Sortimenten für mich auch noch viele Aufrüstmöglichkeiten bestehen ;)

Für ein ein komplett neues Rad sicherlich sehr interessant, gerade weil die Farbwahl mit vielen Rahmendesigns gut harmonieren wird (in meinen Augen)! Weis, schwarz und rot sind doch schon einmal was. Papageien habe ich noch nie gemocht, zu viel Silber erst recht nicht!

Das Schaltwerk ist auf jeden Fall deutlich eleganter, als das
doch sehr brutal wirkende FORCE.

Du wunderst dich das ein SChaltwerk namens FORCE!!!!! (auf Deutsch Gewalt) brutal aussieht? Wenn es nicht brutal aussehn sollte hätten sie es flower oder so genannt... :aetsch:

Du wunderst dich das ein SChaltwerk namens FORCE!!!!! (auf Deutsch Gewalt) brutal aussieht? Wenn es nicht brutal aussehn sollte hätten sie es flower oder so genannt... :aetsch:
Es ist zwar richtig, dass force u. a. auch die Bedeutung Gewalt hat.
Der Name ist jedoch durch StarWars inspiriert.
The Force - die Macht.

Möge der Saft mit Dir sein!

na das war schon vor StarWars so ... der Begriff force hat doch mehrere Bedeutungen, die sich im Dunstkreis Gewalt, Kraft, Stärke, Macht bewegen ...

Zurück