• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram Force 2x10 größere Schalt/Bremshebel

quepasa

Neuer Benutzer
Hallo, habe an einem Rad noch eine älter Sram Force 2x10. Die Schalt/Bremshebel insgesamt sind für meine Hände sehr klein. An einem anderen Rad fahr ich eine Hydro mit entsprechend viel größeren Hebeln und das passt mit deutlich besser.

Jetzt die Frage: Gibt es für die Sram Force 20 irgendwelche alternativen, größeren Hebel?

Es handelt sich um diese Hebel hier:

672247

Anzeige

Re: Sram Force 2x10 größere Schalt/Bremshebel
Die passt eben nicht für 10-fach. Und ich kann Dir gerade nicht sagen, ob das 10-fach Schaltwerk für 11-fach geeignet ist. SRAM hat zu 11-fach m.W. auch die Geometrie geändert, zudem sind 11-fach Pakete breiter.

Das 10fach Schaltwerk passt auch bei 11fach, die Schaltübersetzung ist identisch. Ich habe das auch so an einem Rad im Einsatz (Rival 11fach Hebel mit Rival 10fach Schaltwerk).

Was man tauschen müsste, ist der Umwerfer, da die 11fach Gruppen den Yaw Umwerfer haben, sprich, der linke Hebel hat keinen Trimmschritt.

Ergonomisch entsprechen die 11fach Gruppen weitgehend den Hydrohebeln (bis auf den langen Höcker natürlich). Und ich finde die ebenfalls deutlich bequemer als die 10fach Hebel.

Diese Hebel aus der 10fach-Periode sind auch kompatibel, aber immer noch ganz schön teuer:
Red 10s
Zwingend ist aber der Umbau auf Yaw-Umwerfer. Ich hatte mal den Mix mit einem normalen Werfer versucht – keine Chance.

Zurück