• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram Apex 1 Umbau auf Flatbar

SprinterHH

Mitglied
Registriert
13 April 2019
Beiträge
82
Reaktionspunkte
85
Moin,
Ich will ein Canyon Inflite AL mit sram apex 1 auf Flatbar umrüsten (vielmehr will meine Frau das ich das mache)
Ich würde auch die ganze Gruppe tauschen wenn das einfacher ist.
Eventuell grx Gruppe mit sl-rs700 Trigger und xt Bremshebel.
Oder eine MTB Gruppe? Da kenne ich mich aber nicht aus. Das Canyon hat ein 86,5mm Tretlager Gehäuse für Pressfit. Passt das mit MTB Kurbeln zusammen?

Habt ihr Vorschläge oder sowas sogar selbst schon gemacht?
Google hat mich bislang irgendwie nicht weiter gebracht.


Thx, Andreas
 
Hast du schon geprüft, ob es von SRAM kompatible Schalthebel gibt?
Wenn die Bremse auch von SRAM ist, brauchst du ausdrücklich kompatible Hebel. Oder du tauschst die komplette Bremsanlage - hier auf die Montagestandards achten.

P.S: MTB-Kurbel geht nicht, MTB-Bremse vermutlich auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten