Sprachkurs Frankreich und Rennrad fahren

Dieses Thema im Forum "Reisen, Routen und Reviere" wurde erstellt von trhaflhow, 2 Oktober 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. trhaflhow

trhaflhow Windschattenfahrerin

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2018
  2. Rennrad-News.de Anzeige

3. Schwarzwaldyeti

Schwarzwaldyeti Vierfach spezialisiert

Wann soll das denn stattfinden? Die französischen Alpen sind hoch, entsprechend früh bzw. lange liegt Schnee.

4. trhaflhow

trhaflhow Windschattenfahrerin

So im Mai /Juni.
    Ich bin aber nicht auf die Berge fixiert.
    Im Mai „kann“ ich auch flach fahren ;-)

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2018
  5. Zipfelklatscher

Zipfelklatscher Neuer Benutzer

Im Prinzip kannst Du in ganz Frankreich sehr gut Rennrad fahren. Zu 99% spielt sich alles auf der Straße ab, Radwege gibt's wenige. Daher ruhige Nebenstraßen mit wenig Verkehr wählen. Der Asphalt ist aber nicht immer so gut wie bei uns. Dafür sind die einheimischen Autofahrer sehr viel Rücksichtsvoller (ausgenommen Deutsche, Holländer und Schweizer). Meine Lieblingsregion ist die Provence, z. B. bei Vaison-la-Romaine oder Carpentras. Schöne hügelige Landschaft mit kleinen Strässchen durch Wein- und Olivenhaine. Sehr viele RR-Fahrer unterwegs. Zum krönenden Abschluss kann man sich den Mt. Ventoux aufheben, der fast immer in Sichtweite ist. Auch schön sind die Chevenen, Ardeche und Tarnregion. Allerdings schon etwas anspruchsvoller, auch wenn die Anstiege nicht so lang sind.

Schwarzwaldyeti gefällt das.
  6. Schwarzwaldyeti

Schwarzwaldyeti Vierfach spezialisiert

+1
    Provence im Mai ist ein Traum.

7. Duafüxin

Duafüxin Seepferdchenschreck

Sowas ähnliches suche ich auch, zusätzlich müßte mein Sprachkurs aber noch ein anerkannter Bildungsurlaub sein.
    Da wird's dann eher schwierig, weil die Kurse den ganzen Tag gehen ...