• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SportTracks 3.0 - Hilfe bei Polar HRM Import

NightRider

Kompaktkurbler mit Licht
Registriert
7 Oktober 2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
10
Da ich nun seit einiger Zeit neben diversen Polar Modellen jetzt auch Garmin Forerunneruhren mein eigen nenne, habe ich mich entschlossen, von der Polar-SW PPP 5 auf SportTracks umzusteigen, da hier ja sowohl Garmin als auch Polar in einer SW verwaltet werden können sollen. :idee:
Allerdings habe ich jetzt bei mehreren HRM-Dateien festgestellt, das SportTracks hier nicht immer die richtige Distanz ermittelt.

Letztes Beispiel war eine Einheit auf der Rolle. Aufgezeichnet und auch in die Polar-SW übernommen wurden 50,7 KM. Nachdem ich die HRM-Datei in SportTracks übernommen hatte, waren es über 60 KM. :crash: Die Trainingszeit wird hingegen korrekt übernommen.

Aufgezeichnet wurde mit einer Polar CS600X mit Aufzeichnung im 1 Sekunden-Intervall, wobei auch bei Aufzeichnung mit meinem alten CS600 und 5 Sekunden passiert.
Was mache ich falsch? Sind hier irgendwelche Einstellungen falsch?
 
Sporttracks liest normalerweise nicht die gefahrenen Distanzen aus den Dateien, sondern errechnet die selbst anhand von GPS-Informationen. Hast Du mal probiert zwischen "Errechneten und Manuellen Werten" umzuschalten? - Da gibt's einen kleinen Button für.
Ist zumindest bei meinem Edge 500 nötig, wenn ich auf der Rolle fahre, da der GPS aufzeichnet (was auf ner Rolle nicht viel Sinn macht) und Sporttracks gibt dann immer eine Strecke von 1,5 km aus... Wenn ich umschalte auf "manuelle Werte" stimmt's aber wieder.
MoS
 
In den HRM-Daten sind keinen GPS-Informationen enthalten, das kann es also eigentlich nicht sein.
 
In den .fit-Dateien vom edge aber schon.
Verhalten hatte ich trotzdem noch nicht gesehen, wobei ich meine Weisheit aber noch vom S725x habe.
Wenn Du im Importfenster von ST mit Rechtsklick auf das Bildchen der Polar gehst, sollte ein Kontextmenü mit dem Punkt "Einstellungen" und darin ein paar Einstellmöglichkeiten aufpoppen. Vielleicht ist da der Hund begraben.
 
Also SportTracks ist sch komisch. :oops: Nun habe ichs gekauft und jetzt kommen die Sonderheiten.

Beim Import meiner Radtouren von der 910XT hat SportTracks immer ca, 1 km weniger, las auf der Tour angezeigt und auch in Garmin Connect dargestellt. :( Ich dachte immer, die aufgezeichneten Daten sind eine Konstante und keinne Schätzwerte. Was macht Sporttracks da?????
 
Was passiert denn nun beim Umschalten von berechneten/manuell eingegebenen Daten und gibt es einschlägige Einstellmöglichkeiten beim Import vom Polar CS600x?
ST samt mancher Plugins kann (muss aber nicht) Daten beim Import bearbeiten, z. B. Höhenkorrektur, Hinzufügen von Wetterdaten. Da kann von mir aus auch Datenbereinigung dabei sein, wird vielleicht die Strecke rausgeworfen, die sich bei der GPS-Positionsbestimmung durch deren Ungenauigkeit im Stand ergeben? (Wiederhole: Kenne den CS600x nicht und damit auch nicht, was das Plugin zum Import von dem alles kann.)
 
Zurück
Oben Unten