• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sporträder"..kein Rennrad,aber doch kein Stadtrad.."Modelle/Technik/Geschichten

Das Problem alter Lacke... Hast Du irgendeinen Lackierergott in der Nähe? Oder besser, einen engagierten Farbenhändler? Lackierer sind manchmal farbenblind habe ich den Eindruck...
 

Anzeige

Re: Sporträder"..kein Rennrad,aber doch kein Stadtrad.."Modelle/Technik/Geschichten
Jetzt werde ich mich erstmal um die Technik kümmern und dann diesen Thread nochmal in Ruhe durchforsten. Die Schutzbleche des Victoria werden dann der Testballon. Mein Stadtschlampenbenotto braucht nach dem ich den Rahmenbruch erfolgreich gelötet habe auch einen Neulack. Da wird's dann richtig interessant. :D
 
Die Schutzbleche müsste ich komplett lackieren. Mit Ausbessern geht da nix mehr.
..kommt drauf an was für einen Anspruch Du hast..guggst Du mal hier das DIAMANT:
http://fotos.rennrad-news.de/s/17099
Wir haben "nur" den alten Lack entfernt...chemisch entrostet..teils ausgebessert und dann versiegelt.
Die nächsten 2 Wochen sollte es fertig werden, dann stell ich Bilder ein.
Strahlen und neu lacken wäre 3x schneller gegangen:rolleyes:
Aber ich finde einem alten Rad darf man schon ansehen wie alt es ist.....
 
sbl.jpg


Beim Schutzblech ist das nicht so einfach, da ja auch noch ne zweifarbige Linierung drauf ist und die Schäden z. T über die ganze Breite gehen. Der Rahmen ist ja soweit O. K. da werde ich es so wie du machen und nur kleine Fehlstellen ausbessern.
 
Anhang anzeigen 358056

Beim Schutzblech ist das nicht so einfach, da ja auch noch ne zweifarbige Linierung drauf ist und die Schäden z. T über die ganze Breite gehen. Der Rahmen ist ja soweit O. K. da werde ich es so wie du machen und nur kleine Fehlstellen ausbessern.
Würde damit rangehen :
http://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/roststopper/pelox-re-rostentferner/
Aber nicht auf den O-Lack!!
Wasseraufkleber greift es auch an!
Aber der Rost geht nach einigen auftragen echt komplett ab und sieht wie gestrahlt aus!
...und der O-Lack bleibt erhalten!


Die Seite ist echt gut...da gibt's viele Infos...aber auch gerne bei mir nachfragen.
Wir haben den schweren und langen Weg genommen.
O-Lack was geht zu erhalten und fehlenden Lack etwas auszubessern, damit es nicht billig aussieht.
War unser erster Versuch und ist uns auch ganz gut gelungen wie ich meine>Bilder vom Komplettrad folgen!
 
Hallo, ich hoffe mein MARS passt ganz gut hier her. Keine Ahnung wie alt das Fahrrad ist, lässt sich aber ganz bequem fahren. Doppelrohr und Klingel finde ich witzig.
 

Anhänge

  • MARS-RH 58-01.jpg
    MARS-RH 58-01.jpg
    479,6 KB · Aufrufe: 88
  • MARS-RH 58-02.jpg
    MARS-RH 58-02.jpg
    320,4 KB · Aufrufe: 79
  • MARS-RH 58-03.jpg
    MARS-RH 58-03.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 71
  • MARS-RH 58-04.jpg
    MARS-RH 58-04.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 66
  • MARS-RH 58-05.jpg
    MARS-RH 58-05.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 66
  • MARS-RH 58-06.jpg
    MARS-RH 58-06.jpg
    519,7 KB · Aufrufe: 67
  • MARS-RH 58-07.jpg
    MARS-RH 58-07.jpg
    424,3 KB · Aufrufe: 68
  • MARS-RH 58-09.jpg
    MARS-RH 58-09.jpg
    507,6 KB · Aufrufe: 64
  • Klingel-Auf zwei redern bleibt man jung.jpg
    Klingel-Auf zwei redern bleibt man jung.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben Unten