• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"sportliches" E-biken überfordert noch die Technik

AW: "sportliches" E-biken überfordert noch die Technik

Hat nicht.. darf nicht.. kann nicht..
Für mich sind mehr Radfahrer (auch e-bikes) auf der Straße ein Zugewinn.
Meiner Meinung nach werden auch wir RRadler langfristig davon profitieren.
Im nächsten Jahr wird für meine Frau ein offenes Bike bis 45KmH Tretunterstützung angeschaft.
Unsere Intension dabei sind, einfach die gemeinsamen Fahrten die so leider nur mit viel Stress behaftet sind.
Diese E-bikes sind keine E-Motorräder, das haben wir in einigen 50-70 Km Ausfahrten festgestellt.
Meine Holde war jedenfalls mehr geschafft als ich und das bei gerade 28KmH Schnitt.:eek:
 
AW: "sportliches" E-biken überfordert noch die Technik

Hey,

am "autofreien Tag" am Stilfser Joch war eine Frau mit eBike unterwegs,
das war echt frustrierend, die saß stocksteif auf nem Trekkingrad und ist an ALLEN vorbeigedüst OHNE einen Tropfen Schweiß oder Anstrengung.

Ihr Mann hat sich ohne Hilfskraft hochgequält, sie hat dann jede zweite Kehre auf ihn gewartet. Somit hat sie mich gefühlte 100 mal überholt was doch irgendwie demotivierend war...

Meine Einzige Hoffnung war das ihr noch vor Kehre 48 der Akku verreckt und sie den 20KG Hobel mit eigener Kraft bis oben hochzerren darf :cool:

Grüsse
Nikki
 
AW: "sportliches" E-biken überfordert noch die Technik

Ein Arbeitskollege meiner Frau hat neulich vergessen, das Bike über Nacht an die Steckdose zu stöpseln. Der durfte den Akku und den E-Motor 550 HM nach Hause kurbeln :lol:
 
AW: "sportliches" E-biken überfordert noch die Technik

E-Bikes sind ok. In der Stadt. Damit man nicht mit dem Auto/Scooter fahren muss. Schneller als im Bus ist man damit auch meistens. Von daher: gute Sache.

Aber nun werden diese Dinger ach schon für den Sport missbraucht. Naja, wers braucht im sein Ego zu pushen :rolleyes: Ich wurde zumindest noch nie von einem überholt...
 
AW: "sportliches" E-biken überfordert noch die Technik

Aber nun werden diese Dinger ach schon für den Sport missbraucht. Naja, wers braucht im sein Ego zu pushen :rolleyes: Ich wurde zumindest noch nie von einem überholt...

Ich glaube momentan lotet der Markt einfach mal seine Möglichkeiten aus.
Das wird sich alles von selbst regulieren. Und wenn es einen Markt für E-Sportgeräte gibt - na gut, dann los. Es gibt ja auch verschiedenste Arten von Fahrrädern, die je nach Disziplin nicht konkurrenzfähig untereinander sind. Trekkingradfahrer kommen auch nur seltenst auf die Idee sich mit Rennradfahrern zu messen, dann müssen sich Rennradfahrer auch nicht mit E-Bikefahrern messen.
Wenn es dann noch eine weitere Gattung oder Klasse Fahrrad gibt - warum nicht...?
Vielleicht gibts dann in ein paar Jahren spezielle Serien für E-Bergrennen oder oder oder...
Wer weiss, ich sehe das sehr entspannt. Gespannt bin ich aber darauf was sich da alles für technische Möglichkeiten auf tun werden...
 
AW: "sportliches" E-biken überfordert noch die Technik

Wenn man den ganzen moralischen Klotz bedenkt, die ganzen geopolitischen und ökologischen Sauereien, die mit der Produktion der Elektronik und Akkus zusammenhängen (Stichwort: seltene Erden und deren Förderungsbedingungen), dann ist das Thema E-Bikes genauso elendig, wie das gesamte Thema Elektronik und Digitalisierung.
In dem Zuge ist es mir total egal, wat ein 60jähriger will. Der soll sich auf ein richtiges RR setzen und im Mittelgebirge vom eigenen Puls überholt werden und somit verantwortungsvoll zur Aufrechterhaltung des maroden Rentensystems beitragen.

Achja: ich hasse E-Bikes und schaue auf Leute herab, die sowas aus Gründen der Bequemlichkeit fahren (aus o.g. Gründen). Weil solche Leute lassen das E-Bike nach 20km ungeputzt und ungewartet in der Garage monatelang verrotten und rennen dann zum Händler um rumzunörgeln. Und ihre Brötchen holen die sowieso nicht mit dem E-Bike sondern mit dem E350 (Blue Efficency), um auch am Spritpreis rumzunörgeln.
So! ;-)

Ich kann nicht glauben das jemand ein dermaßen Menschenverachtendes-um nicht zu sagen faschistisches- Zeug schreibt. Hoffentlich denkst Du später mal an dein eigenes Geschreibsel und sorgst für ein sozialverträgliches Ableben.
Ach ja,für Deinen PC brauchte man wohl keine seltenen Erden. Du postest warscheinlich mit göttlicher Energie.:spinner:
 
AW: "sportliches" E-biken überfordert noch die Technik

Wenn er sich halt angegriffen fühlt, wenn er mal überholt wird.

Mir ist es völlig egal ob mich ein alter Mensch mit Pedelec überholt. Dummen Kommentar kann ich auch mit umgehen (meine sind oftmals besser:D). Und nicht zuletzt merkt man ja immer noch, dass da jemand dopt.
 
AW: "sportliches" E-biken überfordert noch die Technik

Ich kann nicht glauben das jemand ein dermaßen Menschenverachtendes-um nicht zu sagen faschistisches- Zeug schreibt. Hoffentlich denkst Du später mal an dein eigenes Geschreibsel und sorgst für ein sozialverträgliches Ableben.
Ach ja,für Deinen PC brauchte man wohl keine seltenen Erden. Du postest warscheinlich mit göttlicher Energie.:spinner:
Deine Meinung kann ich nur unterstützen. Ich bin leidenschaftlicher Rennradfahrer und seit kurzem 61 Jahre alt. Und ich möcht noch ein paar Jähchren RR fahren dürfen und so lange es geht auch bergauf und mich nicht entsorgen.
 
AW: "sportliches" E-biken überfordert noch die Technik

Deine Meinung kann ich nur unterstützen. Ich bin leidenschaftlicher Rennradfahrer und seit kurzem 61 Jahre alt. Und ich möcht noch ein paar Jähchren RR fahren dürfen und so lange es geht auch bergauf und mich nicht entsorgen.

Bin zwar knapp 30 Jahre jünger, aber auf dem einen oder anderen E-Bike würd ich auch gerne mal ne Runde drehen:

UB_Eurobike_2011_Storck_Voltist_CIMG2846_komplett.JPG.2787534.JPG
Quelle: http://www.elektrobike-online.com/n...bike-fuer-2012.572587.410636.htm#image-572579

Falls Du (frühestens wohl in 20 Jahren!) auf sowas zurückgreifst und dann an mir auf meinem Old-Stile-Rennrad vorbeiziehst, kündige Dich aber bitte vorher an oder schneide mich zumindest nicht! ;)
 
AW: "sportliches" E-biken überfordert noch die Technik

Ob so ein Ding schneller ist als ich oder nicht geht mir meilenweit am Allerwertesten vorbei.
Die Dinger sind eine andere Fahrzeugklasse und somit keine Konkurrenz.
Ich messe mich auch nicht mit Motorrädern oder Autos...
 
AW: "sportliches" E-biken überfordert noch die Technik

@ Phonosophie und LEEH

dem stimme ich voll zu

@ Don_Kamillo:

E-Bikes können eben noch nicht durch das Wasser fahren, wie so mancher hier laut Aufzeichnungen und ein E-Bike schafft auch keine rießigen Durchschnittsgeschwindigkeiten.
 
Zurück
Oben Unten