• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sportful Bib Hose - Größe?!

gravelroad84

Aktives Mitglied
Registriert
25 Oktober 2019
Beiträge
335
Reaktionspunkte
64
Ich würde mir gerne eine Sportful Bodyfit Team Classic Bibshorts bestellen.
Zwecks der richtigen Größe hab ich auf der Website von Sportful eine Tabelle gefunden.
Demnach müsste bei Schrittlänge 87cm eine XXL Hose passen. Allerdings bin ich mit 184cm und 77kg bei Rennradkleidung bisher eher im Bereich M oder L.
Hat jemand Erfahrung mit Sportful, sind die tatsächlich so extrem klein geschnitten?
 
Ich habe eine Sportful Hose und die fällt wie Castelli recht klein aus, falls dir das hilft.
 
Ich bin bei etwa gleicher Schrittlänge 1,86m, 96 kg, habe zum Beispiel bei Endura XL und musste eine Sportful - Hose in XL zurück schicken. Beim Trikot passt mir Sportful in XXL.
 
Ich hab fast die gleichen Maße mit nur ein paar kg weniger und bin bisher bei allen italienischen Produzenten mit M hingekommen (Hosen + Trikots), allerdings war von Sportful noch keine Hose dabei (nur Trikot). Ist dann schon eher Racefit. Hängt auch etwas von deinen Proportionen ab (Bauch, Beinumfang usw.). Wenn du es lieber etwas weiter magst, würde ich eher L aufwärts schauen, oder aber verschiedene Größen testen.
 
Habe bisher bei allen Sportful Einkäufen nur 1 Größe größer wählen müssen.
Zivil M, Radklamotten zu 90% L
 
Danke für die Infos!
Oh Mann, hab gerade in meinem Kleiderschrank eine alte "Werbegeschenk" Bib Hose gefunden die doch tatsächlich von Sportful ist! Ist eine XXL und passt recht gut. An den Schultern ist sie sogar relativ "kurz", sprich wenn ich aufrecht stehe spannt es schon sehr stark, im Fahren aber perfekt. Sofern Sportful den Schnitte nicht zu stark geändert hat sollte also XXL passen.
 
XXL? Bin 1,84 und z.Z. 79Kg (Sommer eher 3Kg weniger) - trage XL und die sitzen wie eine zweite Haut.
 
XXL? Bin 1,84 und z.Z. 79Kg (Sommer eher 3Kg weniger) - trage XL und die sitzen wie eine zweite Haut.
Hmm, das wären ziemlich genau meine Werte. Dann sollte die XL bei mir wohl auch reichen. Meine Sorge sind halt die Träger, will nicht dass wo die Nähte reissen wenn ich aufrecht stehe...
 
Also bei einem Sitzriesen - sprich kürzere Beine und längerer Oberkörper könnten sie vllt etwas eng sein. Allerdings sind bei XXL ja auch die Beine/ Po weiter geschnitten und da sollte die auf keinen Fall zu locker sitzen. Bestell beide Größen und probiere Zuhause an, ein Laden vor Ort wäre auch noch eine Option (aber die müssen vmtl auch erst bestellen).
 
Ist die angesprochen Sportful anders geschnitten, als die Sportful Fiandre No Rain?
Weil die benutze ich mit 1,86 m und ~ 92 kg in L. Und passt gut.
 
Die No Rain sind minimal weiter geschnitten, allerdings trage ich da auch XL. L bekomme ich nur mit erhöhtem Kraftaufwand über die Oberschenkel und ist mir zu eng.
 
Ich denke schon...

Vmtl. hat Sportful die Stoffe geändert. Ich trage die Hosen jetzt mehrere Jahre und die im Dezember gekauften fühlen sich etwas rauer und auch enger an. Die von 2018 / 19 und davor lassen (liesen) sich mehr dehnen. Alle in XL und die Hosen werden nicht älter als 2 Saison, dann wird der Stoff an den Oberschenkeln unschön - obwohl ich die Hosen nicht verschwitzt liegen lasse. Aber das ist ok, eine fast doppelt so teure Endura schaffte nur eine Saison und kam nicht annähernd an den versprochenen Komfort heran.
 
Zurück
Oben Unten