• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sportbrille mit Sehhilfe (über -3,5 Dioptrien) als Fixverglasung (kein Einsatz)

Anzeige

Re: Sportbrille mit Sehhilfe (über -3,5 Dioptrien) als Fixverglasung (kein Einsatz)
Woran es lag kann ich nicht sagen. Tatsache ist aber, dass ich keinen Bereich in den Brillengläsern gefunden habe, durch den ich akzeptabel scharf sehen konnte - weder fern, noch nah. Da gab es leider nix zu gewöhnen.
Habe heute telefonisch Einstärkengläser und einen Satz Gel-Linsen bestellt.
 
Kannst du in etwa beziffern was die Brille, mi5 Sehhilfe, dann kostet ?
Mein Sziols (mit Clip) fällt bald auseinander, bin auf der Suche.

danke dir !
Joe
400 € (ohne Entspiegelung - braucht man auch nicht)
Im Nachhinein hätte ich noch gerne die Selbsttönung für +100 € genommen.
Werde mir vielleicht noch eine zweite holen.
 
Wenn es "im Rahmen" bleibt und das Ergebnis stimmt, dann ist es den Mehrpreis vielleicht wert. Denn ich habe am Montag meine Brille zum dritten Mal bekommen, diesmal ja einfach geschliffen. Stimmt aber leider immer noch nicht... :mad:
 
Das weiß ich nicht, habe da nur Adidas gesehen.
Das rechte Glas stimmt jetzt auch, aber durch das linke sehe ich weiter weg unscharf...
 
Wären Tageslinsen in Kombi mit einer guten Radbrille eine Lösung? Ich habe auch viel durchprobiert und komme letztlich mit Tageslinsen am besten zurecht und muss die wenigsten Kompromisse machen.
 
Die laufenden Kosten schrecken mich ab.
Ausserdem weiß ich nicht ob ich Linsen vertrage, da meine Augen recht empfindlich sind und schnell Tränen.
 
Die laufenden Kosten schrecken mich ab.
Geht mir genauso. Ich hab ne extreme Hornhautverkrümmung und Tageslinsen dafür kosten richtig Schotter und kämen mich pro Jahr teurer als ne gute Radbrille mit optischer Verglasung.
Ausserdem weiß ich nicht ob ich Linsen vertrage, da meine Augen recht empfindlich sind und schnell Tränen.
Das kann man ja ausprobieren. Ein Paar Linsen zum testen kaufen. Ich hab aber irgendwie ne ablehnende Haltung zu solchen Fremdkörpern auf dem auge.
 
Ich war dann heute bei dem Optiker und dieser kapituliert jetzt. Hat sofort gesagt, dass man die Brille dann jetzt zurücknehmen und mir den Kaufpreis erstatten möchte. Mein Einwand, dass das rechte Glas ja jetzt stimme und nur noch das linke korrigiert werden müsse wurde übergangen. Die Werte der Brille würden stimmen und man habe jetzt alle Möglichkeiten ausgeschöpft...
Kann Dein Optiker Rudi Projekt oder Oakley beziehen?
Dass sie Oakley tatsächlich im Programm haben, war mir danach dann auch egal, denn ich werde einen anderen Optiker aufsuchen.
 
Geht mir genauso. Ich hab ne extreme Hornhautverkrümmung und Tageslinsen dafür kosten richtig Schotter und kämen mich pro Jahr teurer als ne gute Radbrille mit optischer Verglasung.

Das kann man ja ausprobieren. Ein Paar Linsen zum testen kaufen. Ich hab aber irgendwie ne ablehnende Haltung zu solchen Fremdkörpern auf dem auge.
War anfangs auch skeptisch weil ich aus dem MTB-Bereich komme und Bedenken hatte wegen Staub und Schmutz. Was aber unbegründet war. Eigentlich sollte ich auch die teuren torischen Linsen verwenden aber ich war mit meinem Optiker einig, dass man bei Radfahren nicht auf das letzte % Sehschärfe angewiesen ist und nutze daher die ganz normalen Linsen nachdem ich beides ausprobiert hatte. Wenn man sein Modell und Hersteller gefunden hat, ist es keine Problem die Linsen online zu bestellen. Die Kosten sinken dann deutlich im Vergleich zum Kauf beim Optiker. Die Kosten hängen natürlich auch davon ab, ob man die Linsen jeden Tag braucht oder nur 2 bis 3x pro Woche wie in meinem Fall. Abgesehen von den Kosten haben Tageslinsen im Kombination mit einer guten Radbrille für mich aber nur Vorteile.
 
War anfangs auch skeptisch weil ich aus dem MTB-Bereich komme und Bedenken hatte wegen Staub und Schmutz. Was aber unbegründet war. Eigentlich sollte ich auch die teuren torischen Linsen verwenden aber ich war mit meinem Optiker einig, dass man bei Radfahren nicht auf das letzte % Sehschärfe angewiesen ist und nutze daher die ganz normalen Linsen nachdem ich beides ausprobiert hatte. Wenn man sein Modell und Hersteller gefunden hat, ist es keine Problem die Linsen online zu bestellen. Die Kosten sinken dann deutlich im Vergleich zum Kauf beim Optiker. Die Kosten hängen natürlich auch davon ab, ob man die Linsen jeden Tag braucht oder nur 2 bis 3x pro Woche wie in meinem Fall. Abgesehen von den Kosten haben Tageslinsen im Kombination mit einer guten Radbrille für mich aber nur Vorteile.
Ich hab hier nen Optiker der auf Sportbrillen spezialisiert ist und auch ein Tria Team sponsert. Mit dem werd ich das mal besprechen. Brauch bald auch mal ne neue Brille.
 
Gute Tageslinsen spürt man fast nicht auf dem Auge; habe sie früher auch immer getragen.

Die Kosten halten sich im Rahmen, mit ca. 0,6 € pro Stück.
400 € Brille = 333 x Radfahren mit Linsen

Aber die optische Brille ist für's alltägliche Training doch ein bisschen praktischer.
 
Zurück
Oben Unten