• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spoon Sestriere Rennrad aus UK: Competition-Rennrad aus Alu auf Maß

Die darfst Dir natürlich selber aussuchen!

Anyway, ist ja nur einmal wischen:

bik2.png
 
Warum schaffen die keine vollintegrierte Kabelführung. Dann wäre es ein sehr schickes Rad. Das sollte doch drin sein, wenn man schon mit "Custom" bewirbt.
 
Das passt doch zu den recht filigranen Rohren nicht. Für eine Vollintegration müsste das Steuerrohr wuchtiger sein, damit die Leitungen da durchgeführt werden können.
Ich finde die 2 Bremsleitungen stören hier in diesem Fall nicht und es sieht so stimmig aus.
 
Ein vergleichbares Rad vom deutschen Hersteller, ebenfalls mit Rahmen aus Scandium-Legierung:

Standert-Kreissage-RS-Silver-Dagger_82d36e65-371e-4485-93a5-1b7ae7e620f7_1296x.jpg


Sicherlich gibt es da auch mehr Erfahrungen, ob das Material geeignet ist und der Rahmen hält...
Die Standert-Rahmen sind aber von der Stange - Custom-Geometie wird nicht angeboten. Es gibt nur wenige Hersteller die Alurahmen in Europa nach Maß fertigen und da ist der Preis von Spoon richtig gut.
Mich würde das Gewicht des Rahmensets interessieren.
 
Die Standert-Rahmen sind aber von der Stange - Custom-Geometie wird nicht angeboten. Es gibt nur wenige Hersteller die Alurahmen in Europa nach Maß fertigen und da ist der Preis von Spoon richtig gut.
Mich würde das Gewicht des Rahmensets interessieren.
Mein Beitrag bezog sich auf die zuvor genannten Zweifel am Material bzw. der Legierung, nicht auf die Geometrie oder Möglichkeit diese zu individualisieren.
 
Mein Beitrag bezog sich auf die zuvor genannten Zweifel am Material bzw. der Legierung, nicht auf die Geometrie oder Möglichkeit diese zu individualisieren.
Dieses Frühjahr in Bellheim beim Kriterium fuhr ein Team (leider fällt mir der Name nimmer ein) die Kreissäge. Stach optisch raus, zwischen den ganzen Carbonbombern. Hab einen vom Team mal gefragt und er zeigte sich zufrieden mit dem Rad. Stabil, gute Kraftübertragung und haltbar.
Fahre selbst ein ein unlackiertes OnOne ScandAl (MTB) schon seit Jahren. Hab bis jetzt noch keine Auffälligkeiten entdeckt.
 
Zurück
Oben Unten