• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spontan nach Mallorca?

Selbstdreher

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dezember 2009
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2.492
Während wir uns hier zoffen machen die politischen Elite, welche uns den Urlaub verbieten wollen, Traumurlaub auf Kuba. Die unterdrücken uns und lachen sich ins Fäustchen.:D Katrin Strenz hatte das getan, und das noch mit Schmiergeld aus Aserbaischan. Das stärkt wieder extrem mein Vertrauen in die Politik.
Du Tropf, du spielst auf die verstorbene Politikerin ab. Hättest du eines der Angebote der Arge in den letzten Jahren angenommen, könntest du nun auch auf Malle rumturnen oder auch auf Kuba.

Edit: Und du arbeitest, wenn, seit Jahren nur schwarz, du stellst dich bewusst außerhalb der Solidargemeinschaft damit. Wer in heavens sake soll dich auch nur ansatzweise ernst nehmen?
 

rr-mtb-radler

Making Menschlichkeit Great Again
Registriert
12 Februar 2008
Beiträge
14.137
Punkte Reaktionen
6.375
Du Tropf, du spielst auf die verstorbene Politikerin ab. Hättest du eines der Angebote der Arge in den letzten Jahren angenommen, könntest du nun auch auf Malle rumturnen oder auch auf Kuba.

Ich wollte es die ganze Zeit nicht sagen, aber bei dem Kerl.....
Fürs neue Basso mit Chorus hat es ja gereicht. Stellt sich Dich Frage, ob die Unterstützung generell zu hoch ist (was ich verneine!) oder hat er getrickst?
 

Selbstdreher

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dezember 2009
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2.492
Ich wollte es die ganze Zeit nicht sagen, aber bei dem Kerl.....
Fürs neue Basso mit Chorus hat es ja gereicht. Stellt sich Dich Frage, ob die Unterstützung generell zu hoch ist (was ich verneine!) oder hat er getrickst?
Getrickst (Schwarzarbeit), vorhandenes Geld geheim gehalten und zur Not wird die Freundin und Familie angejammert, damit die Kohle drüber wachsen lässt.
Das Basso war so teuer aber auch nicht, älteres Modell, gebraucht, ich kenn den Laden, in dem er das Rad gekauft hat.
 

rr-mtb-radler

Making Menschlichkeit Great Again
Registriert
12 Februar 2008
Beiträge
14.137
Punkte Reaktionen
6.375
Aber nun is jut. Bin auf dem Weg nach Hause. Frau und Tochter fahren mit der Kreditkarte zu Ikea und ich mit dem Rad der Sonne entgegen. Sohnemann macht vermutlich eine Tour mit dem neuen Motorrad (zu meinem Leidwesen, aber er hat es selbst bezahlt).
Wir starten also alle mit einem Grinsen in die Feiertage.
Hoffe dass das viele machen, egal ob auf Malle, auf dem Rad oder dem Sofa ;)
 

yokuha

Fahrer
Registriert
12 Dezember 2020
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
298
Was ich bis heute nicht verstehe, ist die absolut fehlende Planung seit Beginn der Pandemie.
Du unterschätzt die tatsächliche Planung. Die unklaren Erfolgsaussichten 1. Hälfte 2020. Den durchaus beachtliche Erfolg der Zivilisation innerhalb <1 Jahr überhaupt (auch noch sehr gut) Impfstoffe zu haben
Dann gibt es z.B. „Marburg“
... und übrigens Oppositionsparteien die fordern dem Rest der Welt noch mehr Impfstoff abzugeben.
 

Virus58

Aktives Mitglied
Registriert
6 Februar 2021
Beiträge
853
Punkte Reaktionen
233
Du unterschätzt die tatsächliche Planung. Die unklaren Erfolgsaussichten 1. Hälfte 2020. Den durchaus beachtliche Erfolg der Zivilisation innerhalb <1 Jahr überhaupt (auch noch sehr gut) Impfstoffe zu haben
Dann gibt es z.B. „Marburg“
... und übrigens Oppositionsparteien die fordern dem Rest der Welt noch mehr Impfstoff abzugeben.
Der einzige Plan ist dass das Gesundheitssystem nicht überlastet werden darf. Das ist doch kein Plan. Das ist ein Offenbarungseid und Eingeständnis das man keinen Plan hat. Was ist denn aus den Pandemieplänen des RKI nach Sars geworden?
Das wir jetzt Impfstoffe haben ist nicht unserer Regierung zu verdanken. Das wir zu wenig davon haben schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

scp

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2006
Beiträge
946
Punkte Reaktionen
363
Was bin ich doch zu einer morgendlichen Naivität verfallen zu glauben, dass es bei dem Threadtitel mit über 6 Seiten um eine lebhafte Diskussion um Radreisen nach Mallorca geht :D

Ich mein, mittlerweile muss man dem TE ja sogar auferlegen, dass er den Threadtitel ändern muss...
 

yokuha

Fahrer
Registriert
12 Dezember 2020
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
298
Ich meinte eigentlich die Beschaffung.
Dafür braucht man natürlich auch erst mal Impfstoffe, und dafür Vorarbeit.
Aber die DFG [...] ist ja auch ne private Initiative.
Ne, ist de facto eine staatliche Institution. Geld kommt vom BMBF – welches dann später Uğur Şahin auch noch direkt gefördert hat. Mangelnde private Investoren sind eines der Probleme Deutschlands...
Ich will nicht sagen alles ist super (ist es ja nicht), aber wenn man alles durchgeht sind wir da (selbst) mit der Bundesregierung wirklich ganz weit auf der Haben/positiven Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Virus58

Aktives Mitglied
Registriert
6 Februar 2021
Beiträge
853
Punkte Reaktionen
233
Dafür braucht man natürlich auch erst mal Impfstoffe, und dafür Vorarbeit.
Das meine ich mit Pandemieplänen. Darauf war die Regierung in keinster Weise vorbereitet. Weder mit dem Umgang mit ner Pandemie, noch mit der Förderung und dem Aufbau von Impfstoff- und Medikamentenproduktion. Spätestens nach Sars hätten Vorbereitungen getroffen werden müssen. Die Regierung war gewarnt.
Ich will nicht sagen alles ist super (ist es ja nicht), aber wenn man alles durchgeht sind wir da (selbst) mit der Bundesregierung wirklich ganz weit auf der Haben/positiven Seite.

Im Vergleich mit wem? Selbst Länder wie Indien haben ne höhere Impfquote als wir. Bevor hier einer aus ner falschen Gruppe geimpft wird weil Abends im Impfzentrum was übrig bleibt, wird das Zeug lieber weg gekippt. Eine Ärztin aus nem Impfzentrum meinte gestern im Fernsehen, " wir bürokratisieren uns zu tode."
 

Axel Schweiß

Anfänger im Flachland
Registriert
20 April 2020
Beiträge
1.447
Punkte Reaktionen
1.069
Eine Ärztin aus nem Impfzentrum meinte gestern im Fernsehen, " wir bürokratisieren uns zu tode."
Das du immer alles missverstehen musst....

Dies hat keine Ärztin gesagt....

Die war bei #Frontal21 ein Twitterpost.... Nicht mehr nicht weniger...

Aber deine Aussage hat ja wohl nix anderes ausgedrückt, nicht wahr?

Sag doch einfach Mal wie es wirklich war und nicht was du gerne hören willst. Ist echt nicht schwer, versprochen
 

NobbyNic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Oktober 2014
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
397
Hallo zusammen,
ich bin ab Samstag für 8 Tage in Can Picafort. Falls jemand aus dem Forum auch da ist, können wir gerne zusammen fahren. Einfach eine PM schicken.
Grüße aus Stuttgart
 
Oben