• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

spinning-bike – aber welches?

stahlwade

wattmesserlos
Registriert
28 September 2004
Beiträge
472
Reaktionspunkte
265
Ort
Hildesheim
liebe forum-folks,
ich will mir ein spinning-bike zulegen, habe mit den dingern aber noch keine erfahrung in studios gemacht (und will sie auch nicht machen). ist jemand unter euch, der mir einen tipp bezüglich marke (außer schwinn) geben kann? die ebay-dinger, die ja angeblich alle studio-qualität haben, scheiden ja wohl aus. das bike sollte eine möglichst schwere schwungscheibe (> 20 kg) haben, eine stufenlose oder zumindest sehr feine justierbarkeit von sattel und lenker ermöglichen und clickpedale und einen anständigen sattel aufnehmen können.
und noch was: kann man ein gebrauchtes studio-bike bedenkenlos kaufen oder sind die nach zwei, drei jahren verschlissen? worauf ist zu achten?
danke für eure antworten!
die wade
 
hallo Wade!

Das ist ein komplexes Thema. Melde dich mal bei mir,wenn das noch aktuell ist, per PM dann telefonen wir mal.

Mfg
 
Hi!

Kannst Du vielleicht auch mal hier gucken/fragen:
http://4369.rapidforum.com/selskin=i5
(http://4369.rapidforum.com/topic=101080592585&search=gebrauchtes)

oder Du fragst mal hier:
http://www.spinning.de/ und dann den Martin. Oder den Armin (http:/www.spinning-armin.de/ )

Studiobikes: Nun, ist ein gebrauchtes RR immer gut?`Sind zwei Räder, die beide 3 Jahre alt sind gleich? Da macht es evtl. Sinn zu schauen, wie viele Kurs in dem Studio pro Woche laufen (Sin.. Laufleistung abzuschätzen)

Gruß
Carsten

PS: Eine Bitte: Nenne es nicht Spinning®-Bike, sondern Indoor-Bike oder Cycle! Wenn Du Dir ein Auto, sagen wir einen WV, kaufst, dann sagst Du ja auch, "Ich habe ein Auto" oder "Ich habe einen WV" und nicht "Ich habe einen Porsche", oder? (Sorry, bin aber "spin"fiziert)
 
moin,
und danke für die tipps. dann werde ich mal forschen und mich ggf. bei dir, fastrosi, nochmal melden.
gruß
die wade
 
schau doch mal bei Quelle und geb Speed bike ein

kein Witz! - haben mit zwei Personen über 2000km damit gemacht...

Jetzt mach ich Triathlon - und meine Frau "spinnt"

und das beste da Teil kostet 249,- ...


(das könntest Du ja sogar wieder zurückschicken...)
 
Für mein dafürhalten gibt es hier nur 2 Alternativen

A) Schwinn - das Original

B) Tomahawk

Beide mit Kettenantrieb

Alles andere ist m.E. nicht für ein ernsthaftes Training zu gebrauchen
 
Zurück
Oben Unten