• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spezielles Gravel Bike gesucht - Roadplus & 700er

ManMade

Neuer Benutzer
Registriert
27 September 2018
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich komme bei dem Überangebot an Räder leider nicht mehr klar. Daher hoffe ich das ich ein paar Tips von euch bekommen kann.
Ob das jetzt wirklich speziell ist bin ich mir nicht sicher, für meinen Stand schon.

Was ich suche:
  • Möglichkeit von mindestens 700-40 und 650-47 (also Roadplus)
  • Rahmenmaterial ist eigentlich egal, am liebsten Alu da ich gern den Kinderänhänger damit bewegen möchte. Carbon wäre zur Not auch ok, Stahl mag ich persönlich nicht
  • Entspannte Geometrie, ich habe Rücken und suche daher eine Relativ aufrechte Position nicht Hollandrad aber auch keine große Überhöhung
  • Steckachsen und Innenverlegte Züge am Rahmen
  • Antrieb mindestens 105er Niveau, 1x11 ist mir am liebsten.
Ich hatte vorher ein Rose Backroad und das war mir viel zu sportlich, eigentlich mehr Crosser als Gravel. Im Unterlenker bin ich kaum gefahren.
  • Preis Neu max. 3000€ wobei ich eh lieber gebraucht kaufen möchte.
  • die Option auf eine Gabel Ala Lauf Grit, Lefty 30

Zu mir:
1.85m Groß, 89er Schrittlänge, Leichtgewicht von 70kg.
Da ich eher Langbeiner bin, komme ich immer ganz schnell zu einer ziemlich großen Überhöhung. Was sollte mein meintest Stack sein? Kann man das so sagen?

Was will ich fahren:
Schotterpiste, Straße, Waldwege, Ganzjahr, kaum Trails (Da gibts richtige Fahrräder dafür)

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten