Speichen für Mavic Ksyrium SSC (die alten ohne Fräsung)

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von M167, 12 August 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. M167

    M167 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Dezember 2016
    Beiträge:
    100
    Hallo,
    ich suche dringend Speichen für meine Laufräder Mavic Ksyrium SSC aus den 90er Jahren, also die Ausführung noch ohne Fräsungen. Leider kann ich zu den Rädern auch keine Unterlagen (Datenblatt oder ähnliches) finden, wo man zum Beispiel die erforderliche Speichenlänge entnehmen könnte. Kann jemand helfen?
    Gruß Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2017
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. lagaffe

    lagaffe ...auf Stahl, aus Pudding....

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    10.241
    Ein Foto oder auch genauere Angeben würde helfen. "SSC" ist lediglich Mavics Kürzel für Material was vorgeblich bei Rennen eingesetzt wird.
     
  4. M167

    M167 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Dezember 2016
    Beiträge:
    100
    Habe leider gerade kein besseres Foto:

    24.02.04_2 Fahrrad - Kopie.JPG
     
  5. lagaffe

    lagaffe ...auf Stahl, aus Pudding....

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    10.241
    Ts, ts, ts.... von der falschen Seite...... ;)

    Das sind, soweit ich sehen kan, Mavic Ksyrium SLR oder SR oder SL. Die übriges eher nicht aus den 90ern sind, sondern jünger.

    Speichen gibt es im Zweifel bei Mavic. Du benötigst einen Mavic Händler, der Dir die, so noch vorhanden, bestellen kann.

    Irgendwo auf der Felge müßte es eine Seriennummer geben. Die würde helfen. Ich meine mich zu erinnern, dass die Aluminium Speichen zumindest der jeweiligen Draht- und Schlauchreifenversion, bei allen Varianten und Produktionsjahren gleich sein sollten.

    Angaben wie immer ohne Gewähr.
     
  6. M167

    M167 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Dezember 2016
    Beiträge:
    100
    Ja, falsche Seite. :(;)
    Die Seriennummer auf er Felge lautet 11700317. Sollen die Speichen späterer Versionen passen, wäre das Super. Nach meinen Infos könnte es die Laufräder in dieser Form bis 2002 gegeben haben. Ich habe gerade bei einem Mavic-Händler angefragt und hoffe sehr, dass dieser helfen kann.
    Vielen Dank für die Infos!!! :)