• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speiche leicht ausgerissen: Laufrad im Eimer?

Andreas83

Neuer Benutzer
Registriert
19 August 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,



nachdem ich eine leichte Acht im Laufrad richten wollte, habe ich festgestellt dass eine Speiche an der Felge leicht ausgerissen ist (siehe Bilder). Ist das Laufrad noch zu retten? Vielen Dank für eure Meinungen!
 

Anhänge

  • PXL_20210906_161626994.jpg
    PXL_20210906_161626994.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 203
  • PXL_20210906_161618177.jpg
    PXL_20210906_161618177.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 203
OK, das Votum ist eindeutig, entschuldigt den Euphemismus :)

Aber was mich noch interessieren würde: Seht ihr darin ein ernsthaftes Sicherheitsproblem, oder würde das Ausreißen der Speiche eben nur das Laufrad weiter verziehen?
 
OK, das Votum ist eindeutig, entschuldigt den Euphemismus :)

Aber was mich noch interessieren würde: Seht ihr darin ein ernsthaftes Sicherheitsproblem, oder würde das Ausreißen der Speiche eben nur das Laufrad weiter verziehen?
Naja ;-) WEnn die Speiche völlig ausreißt lampelt sie halt herum und das Laufrad hat noch einen deutlicheren Schlag. Kannst du dir selbst ausrechnen ob du das magst.
 
Ich schlage vor, mit einem schweren Hammer ein paar kräftige Schläge auf die Felge zu geben.
Das macht sie zwar auch nicht wieder heil, aber wenigstens grübelst Du dann nicht mehr darüber nach, ob man eine kaputte Felge weiterfahren sollte. :bier:

PS: man kann auch mit einem platten Reifen fahren, aber das macht auch keinen Spass.
 
Zurück
Oben Unten