• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speedmax CF 8.0 sucht passenden Leistungsmesser

Krach-Wumm

Neuer Benutzer
Registriert
20 Mai 2015
Beiträge
24
Reaktionspunkte
5
Ort
Dransfeld / Niemetal
Hallo Gemeinde, ich suche für mein Speedmax CF 8.0 den passenden Leistungsmesser von Quarq.
Es gibt zig Versionen und ich hoffe, dass jemand hier in der Runde ein Speedmax mit Quarq-Kurbel fährt.
Am Rad (Tretlagerbereich) selber kann ich keine Daten über das verbaute Lager finden. Auf der Canyon Hp steht nur:

Shimano Pressfit
86,5 x 41mm
SM BB72-41B

Die jetzige verbaute Kurbel ist eine:

Shimano Ultegra, 11s
11-fach
Hollowtech II
4-Arm Design
SH FC-8000
110er LK mit 5 Kettenblattschrauben

Bevor ich jetzt den falschen Leistungsmesser bestelle, wäre es toll, wenn mir jemand ein Tipp geben kann.
THX
Krach-Wumm
 
Du benötigst ein GXP Pressfit Tretlager und demnach einen Quarq Dzero mit GXP Achse

Möchtest Du das Shimano Tretlager weiterfahren, bietet sich ein Power2Max Leistungsmesser z.B. mit Rotor 3D (hat eine 24 mm Welle) Kurbel an.
 
Bin seit dem heißen Sommer mit dem Quarq nicht mehr ganz zufrieden: Ich kalibriere vor jeder Fahr im "kühlen" Zustand frisch aus dem Keller. Die Temperaturkompensation scheint aber nicht richtig zu funktionieren, da die Werte, wenn sich das Rad in der Sommerhitze aufheizt, mir komisch vorgekommen sind (Ich weiß, wie sich 350W-400W am Berg anfühlen und Quarq hat nur knapp 300W angezeigt) Kurz neu kalibriert in der Hitze, und schon passten die Werte wieder... Problem ist reproduzierbar.
Das aber nur am Rande, Rest ist gesagt... für den Quarq musste das Shimano Lager rausschlagen und ein GXP Lager einpressen. P2M kannst Du mit dem aktuellen Lager fahren.
 
Zurück
Oben Unten