• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speedbike von 2009 schaukelt sich auf

Matrox

Mitglied
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweinfurt
Hallo Drössiger-Team,

nachdem ich hier mit den Usern schon probiert habe dem Problem auf die Spur zu kommen, meinen Händler besucht hatte und er mir nach Kontrolle des Bikes (minimales Nachzentrieren des Hinterrades und exaktes Einstellen des Lenkkopflagers) geraten hat mich direkt an euch zu wenden, möchte ich hier mal auf mein Problem hinweisen. In nachfolgendem Thread ist eigentlich alles beschrieben.

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=74954

Nachdem ich heute auf einer Serpentinen-Abfahrt fast gestürzt wäre (einfach das Umgreifen von den seitlichen Ergogriffen in die normale Position zum Bremsen bei ca. 35-40km/h - dauert ca. 1sec. bis volle Belastung wieder am Lenker anliegt hat ausgereicht, dass sich das ganze wirklich unakzeptabel aufschaukelt!)

Bitte nehmen Sie sich dem Problem an und geben eine Reaktion darauf ab. Gerne auch per Email.

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes
 
AW: Speedbike von 2009 schaukelt sich auf

Hallo Johannes,

wir haben uns hier im Haus bezüglich deines Problems ausgetauscht. Wir haben auch
ein Rennteam zu diesem Problem befragt. Dort fährt man diverse unserer Rahmen -
im Rennen, beim Training und auch privat. Laufleistungen von ca. 20.000 - 25.000 km im Jahr.
Hier mal der Link zur Teamseite http://www.drössiger-pzracing-teamhürtgenwald.com

Leider kann bisher niemand dein Phänomen bestätigen. Als Grund fürs Aufschaukeln,
sofern wir das hier aus der Ferne einschätzen können, kämen zunächst die Laufräder
in Frage. Möglicherweise haben sie einfach eine unzureichende Steifigkeit. Bitte nimm
Kontakt zum deinem Händler auf, damit dieses Problem behoben werden kann. Evtl.
gibt es dort die Möglichkeit, mal ein paar Testkilometer mit einem anderen Laufradsatz
zu fahren. Wenn alle Stricke reißen holen wirs bei deinem Händler ab und nehmen es
hier im Werk unter die Lupe.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Ralf
 
Zurück
Oben Unten