• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Tarmac SL3 Expert

Persi

Neuer Benutzer
Hallo,
ich fahre momentan nur Mountainbike. Will mir aber spätestens zur nächsten Saison ein Rennrad zulegen.

Zum Einsatzzweck: Ausdauertraining. Sitze eigentlich jedes Wochenende auf dem Fahrrad und möchte mit dem Rennrad ein wenig Abwechslung reinbringen. Auch ein paar Jedermannrennen sind geplant. Ich fahre mit dem Mountainbike sehr sportlich orientiert und denke dies wird beim RR genause sein. Ich habe mich daher für das im Titel genannte Rad entschieden.
Ich habe mich heute bei einem Specialized Händler beraten lassen. Er sagte mir, das noch einige wenige Räder des Jahrgangs 2011 in Grösse 56 da sind. Allerdings nicht mit Kompaktkurbel sondern mit einer Double. Ich habe gerade mal ein bisserl recherchiert und denke das macht für mich keinen großen Unterschied (wohne in NRW und bin relativ gut trainiert).

Mir wurde ein Preis von 2899,- genannt (Ich kenne den Händler erst seit Heute;)

Sollte ich da zuschlagen oder lieber auf die 2011er Modelle warten ?
Gibt es irgendeine Änderung zur neuen Saison die man kennen sollte ? Soweit ich weiß gibt es die Räder regulär für 3099,-
Es macht also nicht so den riesen Unterschied, oder ?
Ist der Preis OK oder ist mehr drin ?

Vielen Dank für Eure Meinung..

AW: Specialized Tarmac SL3 Expert

Ich besitze selbst 2 Tarmacs, von daher kann ich die nur empfehlen (wenn es passt!!!). Allerdings ist Specialized gerade bei Kompletträdern nicht als Preis/Gegenleistungs-Weltmeister bekannt. In dieser Preisregion ist mE ein Individualaufbau schon im Bereich des Sinnvolen, besonders weil das Rahmenset hier bei etwa 1400,- liegt. Zugegebener massen ist es allerdings für einenn RR-Neuling nicht gerade einfach einen sinvollen Individualaufbau nach den eigenen, noch nicht wirklich bekannten Wünschen zu realisieren.

Stimmt. Das war das SL2 für den Preis, mein Fehler.

Wobei man dann wieder fragen kann, muß es ein SL3 sein, oder reicht bei gleicher Geo und lediglich einfacherer Faserbelegung nicht auch das SL2, oder sollte man dann doch lieber auf das SL4 nächstes Jahr warten??? :ka:

Geanu das habe ich mit dem Händler auch besprochen. Ich habe noch nicht die Erfahrung um Vorlieben zu äußern. Also gibts jetzt erstmal was von der Stange. Die Frage für mich ist jetzt nur :
Jetzt kaufen (zu dem angegebenen Preis, ist das Angebot OK?)
Oder ein bisserl warten und ein 2012er kaufen ?

Zurück