• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Tarmac RH58 als mit 177cm?

daniel_99

Neuer Benutzer
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin neu hier im Forum,

Die letzten "fahrbaren" Monate bin ich mit einem viel zu kleinen 49 Rennrad gefahren. Ja, einfach deshalb, weil ich Schüler bin und deshalb auch kein Geld zu Verfügung hatte. Nun, da ich heuer meinen Schulabschluss hatte, möchte ich mir endlich ein feines Rad kaufen...Wie erwähnt ist mein Geldbeutel nicht riesig und deshalb habe ich mich nach gebrauchten Rädern umgeschaut. Und da habe ich es gefunden und sofort verliebt. Leider ist das Tarmac ein 58er...
Die Frage die sich mir stellt:
Ich weiß, dass es laut diversen Rechnern zu groß ist. (meine Schrittlänge ist 85cm)
Dennoch kann ich die Augen nicht davon Lassen...
Zahlt es sich überhaupt aus, dass ich es Probefahre? Man könnte ja theoretisch einen etwas kürzeren Vorbau montieren und man hätte "die Größe zu groß" doch halbwegs ausgeglichen oder?

Für viele mag dies vielleicht dumm erscheinen, dennoch bedanke ich mich für eure Antworten.

Grüße,
Daniel
 
Es ist definitiv zu groß. Ich bin 1,81m und eher Sitzriese und fahre ein 56er, das mir mit 110er Vorbau und Kompaktlenker perfekt passt. Du wirst auf einem 58er Speci niemals glücklich, das ist bei deinen Maßen eine Streckbank. Über ein 54er könntest du nachdenken.
 
Ich fahre mit 176 cm ein 52 Tarmac. Ich fahre nicht gerne so gestreckt, dafür macht mir die deutliche Sattelüberhöhung nichts. Größer als 54 cm würde ich an Deiner Stelle bei Specialized nicht nehmen.
 
Um dir mal ein Bild zu machen denn all zu viel ist die Geo nicht verändert. Ich bin 175 cm und hab das 2011 Tarmac in RH 54 mit einem 90mm Vorbau gefahren. Sah dann so aus



in RH 52 wäre es für mich definitiv besser gewesen.
 
Ich fahre bei 1,89m Größe ein 58er Crux Pro und das passt, also wäre bei dir (1,77m) ein 58er Speci nicht fahrbar.
 
Zurück
Oben Unten