• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Schuhe - schlechte Erfahrungen mit Ersatzteilen?

Tourmalet61

da war ich aber noch nie!
Registriert
31 Januar 2009
Beiträge
3.209
Reaktionspunkte
220
Ort
Kaufering
Habt Ihr auch so schlechte Erfahrungen mit Ersatzteilen für Specialized Schuhen gemacht? Ich hatte mal Road Pro Schuhe. Bei denen wollte ich nach 4 Jahren eine neue Ratsche für den Schnallenverschluß kaufen. Fehlanzeige, nicht mehr lieferbar.

Aktuell habe ich die S-Works Road von 2014, also 2 Jahre alt. Specialized wirbt ja mit austauschbaren Teilen. Ich hätte nun neue auswechselbare Absätze gebraucht. Leider auch die nicht lieferbar. Laut Specialized evtl. im Dezember... Und das beim Top-Schuh für 300€.

Habt Ihr auch solche schlechten Erfahrungen gemacht? Dann waren das die letzten Specialized Schuhe, die ich mir gekauft habe.
 
Danke! Aber hellblau? Die gäbe es noch gelegentlich. Schwarz oder rot sind nicht verfügbar. Zumindest nicht in meiner Größe, die wahrscheinlich am verbreitetsten ist.
 
Hah.. das kenn ich. Hab mir 09/2014 neue S-Works MTB und RR Schuhe gekauft. Bei den MTB Schuhen sind die oberen Verschlüsse defekt.
Also im Specialized Store letzte Woche neue geholt (schon gefreut in pink) stolzer Preis von 30€ für 2 so kleine Teilchen!!!!! :mad: Da sind in einer Packung nicht mal alle 4 Verschlüsse für ein Paar Schuhe dabei :eek:
Daheim festgestellt die passen nicht auf den MTB Schuh, da sind noch BOA S1 drauf, auf meinem RR Schuh sind die BOA S2 drauf... da ist aber (noch) nix kaputt. Wären die Teile nicht so teuer hätte ich sie auf den RR Schuh gepackt, einfach zwecks der Farbe.
Jetzt zurückgebracht und den S1 bestellt....
Daß ich nach knapp 2 Jahren für zwei so kleine Plastikteilchen soviel Geld hinlegen soll, find ich auch alles andere als berauschend!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was viele nicht wissen ist, dass man sich die Boa-Ersatzteile kostenfrei direkt von Boa zusenden lassen kann. Das betrifft die komplette Bandbreite von Rad- bis Snowboard-Schuh.

Boa provides replaceable parts at no charge for the life of the product in which we are integrated. In order to support the continuing improvement of Boa products and the products of the Brands we work with we need the following information in order to provide your parts at no charge. This will also be used as shipping information to get you the parts you need.

Siehe https://www4.boatechnology.com/home.php bzw. hier http://www.boatechnology.com/repair-center/. Einfach auf "Redeem Guarantee" klicken, registrieren, das richtige Teil aussuchen und nach ca. 2-3 Werktagen hat man es im Briefkasten. Für Anfragen aus Europa ist das Servicebüro in Mondsee/Österreich zuständig. Ich hatte da bisher Kontakt zu sehr freundlichen Mitarbeitern.
Dass Specialized mit keinem Wort auf diese Möglichkeit eingeht ist eine Frechheit. Immerhin bezahlt man den Ersatzteilservice bei Boa indirekt mit.

[MfG] Bastieeeh
 
Was viele nicht wissen ist, dass man sich die Boa-Ersatzteile kostenfrei direkt von Boa zusenden lassen kann. Das betrifft die komplette Bandbreite von Rad- bis Snowboard-Schuh.



Siehe https://www4.boatechnology.com/home.php bzw. hier http://www.boatechnology.com/repair-center/. Einfach auf "Redeem Guarantee" klicken, registrieren, das richtige Teil aussuchen und nach ca. 2-3 Werktagen hat man es im Briefkasten. Für Anfragen aus Europa ist das Servicebüro in Mondsee/Österreich zuständig. Ich hatte da bisher Kontakt zu sehr freundlichen Mitarbeitern.
Dass Specialized mit keinem Wort auf diese Möglichkeit eingeht ist eine Frechheit. Immerhin bezahlt man den Ersatzteilservice bei Boa indirekt mit.

[MfG] Bastieeeh

Hier ging es aber speziell um Absätze, nicht um BOAs. Trotzdem interessant, was du da schreibst. Ich habe mir die Seite mal angesehen. Kommt man da auch an die bunten BOAs dran? Ich habe jetzt nur schwarze und weiße gesehen.
 
Ob es da auch bunte gibt, das weiß ich nicht. Ich könnte aber wetten, dass man die auf Anfrage auch bekommen kann.

[MfG] Bastieeeh
 
@Bastieeeh Danke!!! Das ist gut zu wissen!!!
Schade daß ich jetzt schon schweineteuer bei Specialized bestellt habe :(
Aber für die nächsten Male werd ich mich sicher dahin wenden!
 
Hallo!
Die Schuhe von Specialized sind leider wirklich Schweine teuer. Ganz besonders wenn man Schuhe mit Extra Größe benötigt so wie ich. Ich habe im Internet bereits nach billigeren Schuhen gesucht aber ausser einer Informationsseite über Schuhe bei Übergewicht konnte ich bisher nichts wesentliches finden.
Ich wäre daher für Ratschläge jeder Art sehr dankbar.

liebe Grüße Friedrich
 
Zurück
Oben Unten