• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized S-Works Recon Laces Test: Schneller Gravelschuh zum Schnüren

Specialized S-Works Recon Laces Test: Schneller Gravelschuh zum Schnüren

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDYvc3BlY2lhbGl6ZWQtcy13b3Jrcy1ncmF2ZWwtbGFjZXMtdGYtMS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Der neue Specialized S-Works Recon Laces ist die Schnürversion des Wettkampf-Gravelschuhs der Kalifornier. Durch sein besonders flexibler Obermaterial soll der Radschuh trotz maximal effizienter Sohle obenrum wie eine zweite Haut sitzen. Das haben wir für unsere Artikelserie Ausprobiert erprobt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized S-Works Recon Laces Test: Schneller Gravelschuh zum Schnüren
 

Anzeige

Re: Specialized S-Works Recon Laces Test: Schneller Gravelschuh zum Schnüren
Ich bin jedes Mal nach einer Fahrt froh, wenn ich den BOA-Verschluss einfach ausziehen und aus den Schuhen schlüpfen kann. Nach einer Tour noch Schnürrsenkel öffnen ... da müsste ich oft vorher ein Schläfchen einlegen, bevor ich dazu in der Lage wäre.
 
Ich bin jedes Mal nach einer Fahrt froh, wenn ich den BOA-Verschluss einfach ausziehen und aus den Schuhen schlüpfen kann. Nach einer Tour noch Schnürrsenkel öffnen ... da müsste ich oft vorher ein Schläfchen einlegen, bevor ich dazu in der Lage wäre.
Ich denke dabei geht es um das Retroerlebnis. Man fährt ja auch keinen Oldtimer, weil es besser fährt als ein modernes Fahrzeug.
 
Solange man keine "Festmachöse" wie an Wanderschuhen hat, verteilt sich der Druck mit der Zeit gleichmässig über die Schnürung. Da kann man machen was man will. Das Ganze ist reines Retro Marketinggedöns.
 
Solange man keine "Festmachöse" wie an Wanderschuhen hat, verteilt sich der Druck mit der Zeit gleichmässig über die Schnürung. Da kann man machen was man will. Das Ganze ist reines Retro Marketinggedöns.
Nicht ganz, je nach Einkerbbarkeit (?) an den Ösen. Aber in dem Fall spätestens an den mit Metallrand ausgeführten Ösen im oberen Schnürbereich.
Aber einig sind wir uns vermutlich, dass so etwas technisch unsinnig ist, wenn es um eine individuelle Einstellbarkeit gehen soll. 🙂
 
Besteht nicht die Gefahr, dass sich die Schnürsenkel an den SPD Pedalen oder Ästen verheddern?

Bei Stadler gab es für 55 Euro Shimano MTB Schuhe im Angebot ... 1/6 des Preises.
 
Nie wieder Schnürschuhe, das erinnert mich wieder an die 90iger.
70er, da fing ich an. Für mich ist Retro der Müll von gestern, immer schon gewesen.
Seit 1992 hatte ich Klett.
Da gabs nen geilen superleichten Shimpansocarbonschuh.
Bei jedem vierten CX-Rennen wechselt jemand den Schuh, weil Boa die Grätsche macht. Vleicht deswegen Schnüre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten