• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SPD/TIME/Look schmerzhaft ? Dann lieber Speedplay X/2 ???

nimbus_leon

Neuer Benutzer
Registriert
15 Juni 2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich bin Neuling und brauche jetzt für mein RR Klickpedale und Schuhe...

jetzt hab ich aber gehört, dass die SPD, Time und Look Teile auf die Knie gehen sollen, da die System so starr ausgelegt sind und man keine seitliche Bewegungsfreiheit hat.
Das X/2 System von Speedplay soll da abhilfe schaffen....was meint ihr denn da so dazu ??????? Der Bericht is hald schon 2 Jahre alt und daher weiß ich nicht wie aktuell das ganze ist...

Hier der Text und Link: http://www.zeit.de/2005/16/Sport_2fRad_16

Schmerzhafte Erfahrungen mit dem »SPD-System« von Shimano5.

Die Pedale: