• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SPD-SL-Einstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PREDIGER

Der Heilige der Wälder
Registriert
22 März 2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Meine neuen SPD-SL-Cleats schrotten meine Knie!
Ich wollte mich bei der Montage an den bisherigen SPD-Cleats orientieren und darauf achten, dass die cleats jeweils unter dem Fussballen und dem Wurzelgelenk des großen Zehs liegen. Nur: die SL-Cleats sind viiiieeeel größer, als normale SPD-cleats. Bei der ersten Tour mit den neuen Pedalen fing nach 60 km mein rechtes Knie unterhalb der Kniescheibe im Patellasehnen-Bereich an, zu schmerzen. Ich habe versucht, die cleats zu korrigieren, aber ohne dauerhaften Erfolg.
Meine Frage: gelten für SPD-SL-Cleats andere Einstellungsrichtlinien, als für SPD-Cleats? Wenn ja, welche? Hat jemand Tipps?

Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten