• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spaghetti Carbonara - C4 Air One Aufbaufaden

Rohde & Schwarz.....
Alle Achtung Hochwürden

Ja, Rohde & Schwarz und noch dazu in Röhre. ;) Braucht man für die anspruchsvolle Röhrenbastelei ebenso wie einen Tubetracer, ein gutes Scope und ein paar andere Dinge, wenn man solche Sachen wasteln will und die dann auch noch ordentlich funktionieren sollen

CIMG3547.JPG
CIMG3548.JPG
CIMG3598.JPG


IMGP8928.JPG


PS.:

Bei vielen Messungen habe ich aber zuletzt auf Dr. Jordan WinAudioMLS zurückgegriffen und die Meßergebnisse nur noch mit dem Scope verifiziert.

Oscilloskope-Tektronix-465B.jpg


Das ist einfacher handhabbar und vor Allem platzsparender.

PS.:

Eigentlich wollte ich immer noch mal auf ein Tek 466, 475A oder 485 upgraden oder einfach nur das DM44 nachrüsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Spaghetti Carbonara - C4 Air One Aufbaufaden
Sind das im unteren Regalfach verschiedene Röhrenendstufen und gehören die Geräte irgendwie zusammen?
 
@Don_Camillo
...was sehen meine entzündeten, äääh entzückten Augen da: Braun Röhrenverstärker? :eek: CSV13 & CSV60?
Ich hätte da noch einen periodenkorrekten PCS52E mit SME 3009! Einer der Verstärker zu mir, oder mein PCS zu Dir? :rolleyes:
 
Also eine Stereoendstufe mit separatem Netzteil und welche Vorstufe verwendest Du?
 
Also eine Stereoendstufe mit separatem Netzteil und welche Vorstufe verwendest Du?

Wahlweise und je nach aktuell genutzten Quellen eine RelaiXed (wg. Tonband = symmetrisch), eine trafogekoppelte Linestufe mit direkt geheizten 10y oder eine Linestufe mit 6AH4 oder eine kombinierte Vorstufe mit einer 6SN7 in der Linestufe (das Ding im Braun-Gehäuse). Es gibt aber auch noch eine nicht ganz fertiggestellte 27 Mesh-Linestufe mit historischen UTC Trafos und Material für eine 26er Linestufe und einige alte Basteleien rund um die 12AX7 und Ähnliche.

@Don_Camillo
...was sehen meine entzündeten, äääh entzückten Augen da: Braun Röhrenverstärker? :eek: CSV13 & CSV60?
Ich hätte da noch einen periodenkorrekten PCS52E mit SME 3009! Einer der Verstärker zu mir, oder mein PCS zu Dir? :rolleyes:

Danke für das Angebot. Das sind aber nur noch die Gehäuse von Braun (CSV-10). Das war ein Recycling-Projekt und nun befindet sich darin eine Phonostufe mit 6SL7, 6n7 und 6SN7 als Linestufe. und im ehemaligen Tunergehäuse (CET-15) das zugehörige Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:idee:

Und ich hatte schon die Befürchtung, dass ich beim Plasterad-Thema irgendwann mangels Verständnis aussteigen muss, aber das...

Da kann ich nur @Grautvornix zustimmen:
Und ich hatte schon die Befürchtung, dass ich beim Plasterad-Thema irgendwann mangels Verständnis aussteigen muss...
 
Gib uns bitte einfach noch eine Minute :oops: und wir kommen dann auch ganz bestimmt zum eigentlichen Thema zurück. :bier:

PS.:
Ja, war irgendwie schon eine blöde Idee mit noch dazu sehr speziellem und zudem sehr technisch getriebenen Off Topic rumzualbern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht HiFi, das wäre zu einfach und nicht wertig genug :p. Das ist eher die Studioecke oder besser Studiotechnik für eine livehaftige und realistische Aufnahme und Wiedergabe :cool::D:bier:

Wenn jetzt endlich mal die Ersatzteile für die rechte Ergo Hebelei ankommen würden, dann könnte es auch mit Carlotta weitergehen
 
Bekenne mich schuldig den Ball auf Rolfs Spielfeld geworfen zu haben

Nee, ne, da gehören ja immer Zwei bis Mehrere dazu. Du warst nur der Wegweiser, ich der Stöckchenspringer und Andere sind mitgegangen. So ist das halt einfach, wenn alte Männer zu plaudern beginnen. Gott sei Dank hast Du auf kein Wurmloch gezeigt :p:D:bier:
 
Nicht HiFi, das wäre zu einfach und nicht wertig genug :p. Das ist eher die Studioecke oder besser Studiotechnik für eine livehaftige und realistische Aufnahme und Wiedergabe :cool::D:bier:

Wenn jetzt endlich mal die Ersatzteile für die rechte Ergo Hebelei ankommen würden, dann könnte es auch mit Carlotta weitergehen


Bevor es nun wieder ausschließlich um Fahrräder aus Kunststoff geht ;), würde mich noch brennend interessieren, wie sich alte BRAUN Komponenten zum Beispiel der CSV 13 im Hinblick auf realistische Wiedergabe, räumliche Darstellung usw. schlagen und gab es zu der Zeit noch bessere Verstärker von BRAUN? o_O Sollte das hier zu weit führen, gerne auch per PN. :bier:
 
Wenn jetzt endlich mal die Ersatzteile für die rechte Ergo Hebelei ankommen würden, dann könnte es auch mit Carlotta weitergehen

Hah, kaum raunzt man über den Shop, die Versender und evtl. auch noch über das Wetter, stellt der Postler das ersehnte Pakerl heute am vereinbarten Punkt ab, obwohl die Sendungsverfolgung das gestern noch gar nicht vermuten ließ.

Dann werde ich mich mal heute abend dem rechten Ergo-Hebelchen widmen und garantiert schwitzen und fluchen, bis das Ding wieder zusammen ist. Vielleicht könnt ihr das ja sogar bis zu Euch nach Hause hören, denn es werden definitiv die Fenster weit geöffnet sein, um hoffentlich etwas weniger Schwüle und ausreichend Luft über den Dächern von Wien abzubekommen.
 
Es ist vollbracht und ich mußte auch gar nicht überlaut fluchen; ich brauchte insgesamt nur 2 Anläufe, bis Alles wieder zusammen war und auch einwandfrei funktionierte. Beide Hebelchen haben dann auch gleich noch neue Hütlis bekommen. Das kostet auch ganz schön Nerven, diese störrischen Gummidinger über den Griffkörper zu kriegen.

IMG_0525.JPG


IMG_0526.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten