• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spécialités TA Pedale "First Generation" 1952 und Neuauflage 1976

Anzeige

Re: Spécialités TA Pedale "First Generation" 1952 und Neuauflage 1976
Ich habe versucht, die Schrauben zu entfernen, die waren so wiederspenstig, dass ich es dann gelassen habe; der Deckel am Achsende ist verpresst, da gehe ich sicher nicht ran. Im Grunde Ex- und Hopp-Pedale. Wobei ich keine Vorstellung davon habe, ob die ne akzeptable Laufleistung erreichen...
 
Von dem TA Pedal erster Generation habe ich kürzlich ein Original einer Rebour Zeichnung bekommen, die in einer Le Cycle Ausgabe von 1953 erschienen ist:
https://www.flickr.com/photos/41420640@N07/51176634723/in/album-72157719190382423/
TA Pedal 1st gen Le Cycle 1953.jpg

Scan vom Original:
TA Pedal 1st gen Scan.jpg

Original:
TA Pedal 1st gen Original.jpg

https://www.flickr.com/photos/41420640@N07/52752021789/in/album-72157671904356027/
Als ich vor 2 1/2 Jahren das Heft mit der Zeichnung erstmals in der Hand hatte, habe ich mich sehr gefreut, eine mir vorher unbekannte Zeichnung von diesem "Holy Grail"-Pedal zu entdecken. Andererseits fand ich es äußerst schade, dass die Zeichnung mit diesem grauen (=gepunkteten) Hintergrund gedruckt worden war (was vorher und nachher nie so gemacht wurde). Das pumpt nicht nur das Datenvolumen des Scans unglaublich auf, sondern sieht auch scheiße aus, auch weil man Flecken etc. nicht wegkorrigieren kann.

Das sich das jetzt so auflösen würde, hätte ich damals auch nicht gedacht... 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten