• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sonnenbrille POC Hilfe bei der Gläserwahl

Chridoel1

Neuer Benutzer
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
22
Reaktionspunkte
6
Liebes Forum

Ich blicke bei den Brillengläsern bei POC nicht ganz durch. Es gib insgesamt 5 "Kategorien". Ich würde gerne ein Glas haben, das ich nahezu ganzjährig nutzen kann, natürlich mit einer gewissen Abdunklung im Frühjahr/Sommer. Liege ich da mit der Kategorie 3 richtig (dann gibt es noch black und gold in Kategorie 3...)? z.B. hier->
https://www.probikeshop.com/de/de/s...Z__oCtSmTmI1N3ePLwwR-F9nlH5RoCSsAQAvD_BwE:G:s


Grüße und Danke für die Hilfe! Dölle
 
Zuletzt bearbeitet:
Kategorie 3 ist für sehr sonniges Wetter, dunkelt also schon ziemlich ab. Für ganzjährige Nutzung bzw. trübes Licht oder Waldwege sind Variogläser besser. Ich hab welche von Evile Eye mit Kategorie 1-3. Ansonsten reichen auch vielen Kategorie 1 für alle Lichtverhältnisse. Ich hab welche von Adidas in Orange. Damit komme ich eigentlich super bei jedem Licht mit klar.
 
Kategorie 3 ist für sehr sonniges Wetter, dunkelt also schon ziemlich ab. Für ganzjährige Nutzung bzw. trübes Licht oder Waldwege sind Variogläser besser. Ich hab welche von Evile Eye mit Kategorie 1-3. Ansonsten reichen auch vielen Kategorie 1 für alle Lichtverhältnisse. Ich hab welche von Adidas in Orange. Damit komme ich eigentlich super bei jedem Licht mit klar.
Hallo. Danke erstmal. Ich will aber eine Brille von POC...Grüße
 
Weißt du noch was über die Abdunklung?
mein Glas hat zwar aussen eine andere Beschichtung (bläulich) aber die Abdunklung dürfte die gleiche sein (Produktbild von der Innenseite deutet darauf hin). Ich verwende das getönte Glas nur bei Schönwetter - bei Schlechtwetter u. Nachtfahren das Klare. Als Ganzjahres-Schönwetterbrille funktioniert das getönte Glas schon, bei Schlechtwetter/Nacht würde ich es nicht nehmen.
 
Ich weiß nicht, ob es hilft, aber: Ich habe eine POC in Kat 3, die in dunklen Passagen (allerdings Wald/Trail) grenzwertig bzw. zu dunkel ist. Meine Freundin hat ihre POC in Kat2 und ist ganzjährig zufrieden.
Das hilft mir. Dann entweder 3 oder 2. Da ich aber nicht so viel Wald fahre, müsste dann eher 3 passen, die sind auch viel billiger...Grüße
 
Zurück
Oben Unten