• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sommer Bibshort mit möglichst kurzem Bein gesucht

b_a

Hoppelhase
hmmm, nur so aus neugier: warum sollen denn die Beine möglichst kurz sein?
Ich fahre sugoi-bibs, die sind eher lang (so bis eine handspanne über dem knie) haben aber auch eine gewisse Kompressionsfunktion und da die meisten Bib's ja eher bei den profimässigeren Linien zu finden sind, dürften die alle recht eng sein; da stelle mir einen sehr kurzen Schnitt eigentlich nicht besonders angenehm vor....
 

Veloma

jetzt wieder schraubenlos
Meine kürzeste (Mitte Oberschenkel) ist ne RPM Bib von Sugoi (altes Modell). Fährt sich ganz angegehm. Die neuen RPMs scheinen länger zu sein (wenn ich mir die Fotos im I-Net angucke). Dafür sieht die aktuelle RS Bib aufm Foto ähnlich kurz aus wie meine alte RPM Bib.
Von Pearl Izumi gab's letztes Jahr zumindest auch ziemlich kurze Bibs (die Polster haben mich vor 2 Jahren aber nicht überzeugt).
 

Veloma

jetzt wieder schraubenlos
da sich Veloma vorläufig sicher nicht in eine Sugoi-Bib zwängen darf, kann ich sonst gerne mal ein foto von meinen machen, (...)
Äh, hüstel... :oops: da mein linker Bobbes schon komplett degeneriert ist :confused:, brauch ich die Dinger zwecks Polsterung sogar aufm Spinner. Foto mach ich jetzt aber keins ;).

Innenbeinlänge meiner alten RPM: 14cm bei Größe S oder evtl M, kann ich nicht mehr erkennen. Wäre jetzt interessant, wie die Innenbeinlänge der RS ist...
 

KetteRechts.de

Aktives Mitglied
Ich (Mann) fahre die RSE 2012 und 2014 von Sugoi. Die ist zumindest in der Ausfertigung für uns normal, also ca Handbreit über das Knie geschnitten.
Habe mit Sugoi aber ein Qualitätsproblem. Die Polster sind wirklich Klasse, aber was nützen die, wenn sich innen die Verklebung löst. Gibt noch einige andere Mängel bei diesem Hersteller, weshalb ich ihn nicht mehr empfehlen kann! http://digitalbike.weebly.com/rennradkleidung.html

Habe mal gerade gemessen, ihre alte Tria-BIB hat nur 10cm Innenbeinlänge! In diese Richtung sollte es wieder gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

b_a

Hoppelhase
die neue scheint mir eher etwas kürzer als die alte, bin aber damit noch nicht gefahren (paket kam vor zwei tagen an :) )... hätte aber so aus dem Kopf auch auf Mitte Oberschenkel getippt
Hab grad nachgeschaut: Sind beide genau gleich lang und reichen wie @Henrygun schreibt, bis eine Handbreit übers Knie...
Ich hab übrigens keine Mängel an meinen, die neue ist aber made in Portugal... Die alten kamen, wenn ichs richtig in Erinnerung habe, aus fernost...
 

Plautzilla

Winterspeck? Der war nie weg!
Trage eine Giordana Silverline in L. Komprimiert ganz schön. Mitte Oberschenkel ca. Polster i.O. aber ist halt ne Herrenbib.
 

Kaugirl

I'm a simple woman ...
Skinfit hat Hosen mit sehr kurzen Beinen. Über das Polster kann ich nichts sagen, meine ist eine Triathlonhose, aber die haben auch normale Radhosen.
 

Chicks_on_Slicks

Acts like a lady, rides like a beast
@Henrygun Hallo! Ich habe die frauenspezifischen Bibs von Castelli mal anprobiert. Die fallen recht kurz aus. Kuerzer, als ich es mag und gewohnt bin. Fallen auch recht eng aus.
Kuerzer als eine Handbreit ueber dem Knie waren sie glaube ich schon.

@Veloma Geniales Avatar! ;) Ich hoffe, du erholst dich gut und es wird alles langsam aber sicher wieder heile. Halte die Ohren steif (weiterhin) :)
 

KetteRechts.de

Aktives Mitglied
Nochmals Danke für die Inputs. Die Castelli ist uns auch schon aufgefallen (siehe Eröffnungspost), zumindest sieht sie am Bild relativ kurz aus. Ist schon mal in der Auswahl.
Noch jemand einen Tipp?
 

Chicks_on_Slicks

Acts like a lady, rides like a beast
Sportflul haben auch frauenspezifische Bibshorts. Sitzen gut, sind bequem, bin in denen aber noch nie gefahren, weil ich sie nur anprobierte. Ich glaube auch die sind im Bein etwas kürzer als die herkömmliche Männerbib.
 

Plautzilla

Winterspeck? Der war nie weg!
Wenn jemand eine Bib sucht, ist die Meinung dazu doch völlig unerheblich, sie möchte halt eine Bib. Keine Belehrung was praktischer ist oder nicht :confused:

Zumal es mittlerweile diverse Bibs gibt mit Popoteil zum runterlassen... Gore. Pearl Izumi, Craft etc.

Gibt doch imho nix bequemeres als eine Bib die den Bauch nicht einengt oder wo der Po rausguckt (Mein Mann hat zur Zeit keine Sommerbib und bei der shorts hat er Maurer Dekolleté weswegen er noch ne normale shorts drüber zieht um das zu bedecken).

Aber wie gesagt wenn jemand was sucht einfach das entsprechende empfehlen und gut ist... ;)
 
Oben