Sollte man hier ein Gravelbike-/ Gravelride Thema erstellen – oder lieber ein separates Unterforum. Bitte um Meinungen.

frankblack

Aktives Mitglied
ich werde dazu mehr Fragen stellen als Anworten geben :), weil die Frage für mich nicht ganz so klar verständlich ist.
Unterforum würde bedeuten:
Cyclocross
  • Cyclocross Technik
  • Cyclocross Kaufberatung
  • Training und Wettkampf
  • Gravelbike (was genau?)
  • Gravelride (darunter verstehe ich Routen?)
Wäre es ein Frevel das ganze Kapitel in Cyclocross/Gravelbike umzubenennen, da sich die Mehrzahl der Fragen ja ohnehin schon auf Gravelbikes beziehen? CX und Gravel komplett zu trennen würde ich unübersichtlicher finden, weil es ja doch viele Überschneidungen zB. bei der Technik gibt.
Aber ein Thema zu Gravelride Routen würde ich sehr interessant finden.
 

JNL

Teammitglied
:daumen:


Andererseits: die Leute, die hier nach Cyclocross suchen, fahren vlt. eher Rennen, die Graveler eher Touren?!
Das war auch mein Eindruck. Aber ich finde den Vorschlag von @frankblack auch gut. Gravelrides & Routen wären dann Events und eben Routen, die man hier verlinken kann. Gravelbike Kaufberatung & Technik würde ich ebenfalls zusammen fassen, da es ja oft zusammenfällt
 
Oben