• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Software für Garmin?

Roque

Mitglied
Hallo,
ich habe einen Garmin Venture CX geerbt, leider war außer einer Kurzanleitung nichts mit dabei.
Auf dem Gerät selbst ist eine Karte installiert, auch mit Fahrrad- und Fußgängerwegen.
Mit dem Gerät selbst kann ich Routen erstellen, aber welche Software brauche ich um Routen vom PC auf das Ding zu bekommen? Zum einen würde ich gerne selbst Routen am Rechner erstellen, aber auch fertige von zB quaeldich importieren.

AW: Software für Garmin?

Da gibt es einiges im Angebot. Der Standard ist wohl MapSource von Garmin. Du kannst das aber auch direkt Online machen zB ueber gpsies.com mit dem communicator-Plugin.

Besten Dank! gpsies.com kannte ich noch gar nicht, hat alle Funktionen die ich brauche.

Ehm, grundsätzlich würde ich erstmal ein Software-Update (WebUpdater) fahren, das geht mit dem Update-Link problemlos, der auf der Garmin-Heimseite ist.
Und zur Unterscheidung: "Routen" eignen sich (weil nur aus Start-, wenige Wende- und schließlich aus Endpunkt bestehend) für eine Schnitzeljagd in frei "querbarem" Gelände, für's Rennradfahren sind "Tracks" sehr viel besser geeignet, weil man seeehr viel mehr (Weg-)Punkte reinbasteln kann ... die sogar Kurven :eek: darstellen können. So was kann man allenthalben z.B. als *.gpx-Datei downloaden - haste ja auch schon gesehen... ich zieh das dan meist mit G7ToWin auf meine Garmins.

Zurück