• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

So geht by fair means: Ski auf dem Fahrrad transportieren

So geht by fair means: Ski auf dem Fahrrad transportieren

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDMvdm90ZWMtdnJjLXNraXRyYW5zcG9ydC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Kommt man mit dem Fahrrad zur Skitour? Stefanus Stahl hat die Ski ans Rennrad geschnallt und gibt Tipps für gutes Gelingen der fairen Anreise.

Den vollständigen Artikel ansehen:
So geht by fair means: Ski auf dem Fahrrad transportieren
 
Um die Oberfläche des Rahmens und der Ski macht Ihr Euch eher keine Gedanken oder?
Einige Lagen Tape oder selbstklebendes Neopren o.a. hilft Wunder, um die Reibwerte an den Berührungspunkte schonend zu erhöhen. Letztlich hält das Geraffel auch besser, würde ich mich trauen zu behaupten. ;-)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Reinivandu

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Um die Oberfläche des Rahmens und der Ski macht Ihr Euch eher keine Gedanken oder?
Einige Lagen Tape oder selbstklebendes Neopren o.a. hilft Wunder, um die Reibwerte an den Berührungspunkte schonend zu erhöhen. Letztlich hält das Geraffel auch besser, würde ich mich trauen zu behaupten. ;-)

So geht’s​

1. Rahmen und Sattelstütze schützen
Ich verwende hier Filzklebeband, um das teure Carbon vor Kratzern zu schützen. Alternativ funktionieren natürlich auch Stoff, Polsterfolie, Schaumstoff oder Ähnliches. Hauptsache, es rutscht nicht auf dem Lack hin und her – denn sonst gibt es vielleicht keinen Kratzer, aber dafür matt geriebene Stellen.

.... Also noch prominenter wüsst ich es jetzt auch nicht im Artikel zu platzieren ;)

Find das Thema ganz witzig, weil es so ein krasses Nischenthema ist. Sowohl jahreszeitlich als auch regional bleiben da glaube ich nicht viele Gelegenheiten übrig, das mal durchzuziehen - trotzdem interessant, zu sehen, was so geht.
 
Mach ich im Frühling auch ab und zu, jedoch kommen die skischuhe an meinem arbeitsweg crosser in die Satteltaschen, oben am unterrrohr hab ich mittlerweile eine gebastelte Halterung aus 4mm alu die mit nem Starken Klettband montiert ist, wo die skispitzen schön mit distanz zum rahmen drinliegen, an sich schützt sonst das Skifell den Rahmen ganz gut...
Wobei an meinem Alu Mares jetzt ein neuer kratzer kein Weltuntergang mehr ist.
20190516_110140.jpg

Fürs nächste würde ich mir eine Gabel mit gepäckträger gewinden wünschen, damit man die Schuhe nach vorne bringen könnte, so war dasganze sehr hecklastig und bei starken Steigungen hat ich probleme mit dem gefühl fürs Vorderrad 😂

Alle die von der Region die Möglichkeit zu sowas haben, nur ran, macht wirklich spass und die blicke der anderen Verkehrsteilnehmer sinds eigenlich schon wert😁

Lg Reini
 

So geht’s​

1. Rahmen und Sattelstütze schützen
Ich verwende hier Filzklebeband, um das teure Carbon vor Kratzern zu schützen. Alternativ funktionieren natürlich auch Stoff, Polsterfolie, Schaumstoff oder Ähnliches. Hauptsache, es rutscht nicht auf dem Lack hin und her – denn sonst gibt es vielleicht keinen Kratzer, aber dafür matt geriebene Stellen.

.... Also noch prominenter wüsst ich es jetzt auch nicht im Artikel zu platzieren ;)

Find das Thema ganz witzig, weil es so ein krasses Nischenthema ist. Sowohl jahreszeitlich als auch regional bleiben da glaube ich nicht viele Gelegenheiten übrig, das mal durchzuziehen - trotzdem interessant, zu sehen, was so geht.
KRASS! vor lauter Werbebannergeblinke, hatte ich auch jetzt mit Deinem Hinweis Schwierigkeiten das Zitat bzw. die Textstelle zu finden :cool:
Sorry, und viel Spaß bei Deinen Fahrten.
 
Zurück
Oben Unten