• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SLS 989 Steuersatz

AW: SLS 989 Steuersatz

Hallo Basti,

Samuel is busy - Steuersatz beim SLS989 ist 1 1/8 oben und unten.
Bitte ´ne Drop-in Ausführung nehmen. Wegen des Carbons wird der
Steuersatz nämlich nicht gepresst, sondern eingelegt.

Gruß Ralf
 
AW: SLS 989 Steuersatz

hab schon einen neuen Drop In von Ritchey. Genauer ein WCS Carbon. War nur verwundert weil der alt genau bündig abschloss,der neue aber 2mm über dem Steuerrohr raus reicht. Es hält und passt zwar alles gut,sieht aber was ungewohnt aus
 
AW: SLS 989 Steuersatz

Hallo Basti,

Hast du auch den Gabelkonus ausgetauscht?

Die sind nämlich nicht bei allen Steuersätzen gleich...
 
AW: SLS 989 Steuersatz

Ja die Größe ist die gleiche. Jedoch gibts Konen, deren Steigung eine andere
ist, wodurch nicht jeder Konus auf jeden beliebigen Steuersatz passt.

Möglicherweise sind die Lager deines Steuersatzes etwas dicker, weswegen
die 2mm Höhenunterschied zustande kommen. Wenn aber alles fest ist und
sauber läuft, dann sollte es keine Probleme geben.
 
AW: SLS 989 Steuersatz

nene,nicht Höhenunterschied.Sonder Breitenunterschied. Alle Lager usw sind gleich dick,breit und hoch. Nur die oberste Kappe (berster Konus) ist ca 2mm BREITER als die alte.Sie ragt als über das Steuerrohr seitlich hbinaus.

Aber es sitzt halt alles sonst sehr gut und läuft sogar leichter als der alte.
 
Zurück
Oben Unten