• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sloughi - Oldtimer

Powderfan

Neuer Benutzer
Registriert
17 Juni 2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhein/Main
Hallo Zusammen,

würde gerne dieses Rad loswerden:

Sloughi Rh60 mind. 25 jahre alt

noch mehr Bilder in meinem Album:

http://fotos.rennrad-news.de/sets/view/1725

Dachte so an 100€ und Selbstabholer.

Bei interesse bitte PM

Gruss Powderfan
 

Anhänge

  • 100_2743.jpg
    100_2743.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 936
AW: Sloughi - Oldtimer

Schönes Rad, leider etwas verkommen. Sehr leckere Details. Vor allem der Rando-Lenker ist schön, leder etwas zerkratzt.
diese Bremsen habbich noch nie gesehen. Sind die auch von Galli? Ich hab einen Satz Gallibremsen, superleicht, aber die sind eher "normal". Diese hingegen sind recht auffällig.
 
AW: Sloughi - Oldtimer

Finde 100 € übrigends völlig okay. Der Rahmen sieht relativ gut aus und der Rest ist ja auch nicht ganz schlimm. Schaltwerk sieht etwas sehr ungepflegt aus, stimmt, aber lässt sich ja vielleicht noch hinbekommen.
Wäre es meine Grösse und hätte ich noch Lust auf einen weiteren seltenen Klassiker, würde ich die 100 € gerne bezahlen.
Ist aber (zum Glück ...) nicht meine Grösse und ich will auch vorerst keinen Stahlrahmen mehr..... aber : korrekter Preis.

Gruss Horst
 
AW: Sloughi - Oldtimer

Würd ich auch meinen, aber mir gehz genau so. Ich hab auch noch eine Galli-Schaltung. Aber ne andere. Da gabs ja ganz schöne Vielfalt. Man muss aber sagen, dass diese Galli-Teile superleicht sind. Ich hb einen Bremssatz und eben erwähnte Schaltung, da ist kein Gramm zuviel dran, macht aber trotzdem einen soligen Eindruck. Was ist nur passiert, dass die die Produktion eingestellt haben? Ich kenne ja noch die Galli-Felgen, die über Corratec vertrieben wurden und dasFett aus der Magnum-Dose. Aber die Komponenten waren schon was sehr feines, bestimmt vergleichbar mit Campagnolo und um einiges besser als Sachs oder Ofmega.
 
AW: Sloughi - Oldtimer

Muß ich noch mal schauen was für Bremsen es sind.

Hab´ nachgesehen:

Lee CHI steht drauf!?! Sagt mir nichts

Gruss

Lee Chi ist ein traditioneller chinesischer Hersteller, der in der amerikanischern Retro-Szene einen recht guten Ruf genießt. Ich nehme mal an, dass die ungefähr vergleichbar sind mit Dia Compe.
 
AW: Sloughi - Oldtimer

Ich hab auch ein Sloughi. Allerdings in blau mit 105er Komponenten. Galli ist an meinem auch dran, allerdings nur die Laufräder. Kann mir jemand was zu Sloughi erzählen? Finde dazu nichts im Internet. Ab und zu taucht ein Rad auf - müssen wohl irgendwo in Deutschland vertrieben worden sein - aber mehr ist nicht. Thx
 
AW: Sloughi - Oldtimer

Ich hab auch ein Sloughi. Allerdings in blau mit 105er Komponenten. Galli ist an meinem auch dran, allerdings nur die Laufräder. Kann mir jemand was zu Sloughi erzählen? Finde dazu nichts im Internet. Ab und zu taucht ein Rad auf - müssen wohl irgendwo in Deutschland vertrieben worden sein - aber mehr ist nicht. Thx
Hallo,
hast du inzwischen mal was rausgefunden über die Marke Sloughi?
habe auch eins im Keller ….
 
In einem leider nicht verlinkten alten Faden findet sich ein Gespräch über die Aussprache des Namens, in den folgenden sind einige Foristen mit Kontakt zu der Marke zu finden.
Der ist hier noch nicht nachgefragt worden, einfach nur "SLUGI" oder doch ganz anders.....?
Anhang anzeigen 424575
Ich kann mich auch dunkel erinnern, dass man sich über Herkunft usw unterhalten hat. Ob das hier stattfand oder sonstwo, weiß ich nicht.
 
Sloughi war meines Wissens von ca '80 -'90 eine deutsche Handelsmarke, welche die Rahmen in Bella Italia zugekauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Räder dieser Marke wurden in großer Menge über einen Händler in Essen, etwa am Viehofer Platz, verkauft.
Das war um 1985.
 
Zurück
Oben Unten